OPC II mit Mängeln Part 2

Diskutiere OPC II mit Mängeln Part 2 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So, nachdem dies hier der erste Streich war: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=41795 Hier der zweite. Wie berichtet, ist der OPC beim...
Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
So, nachdem dies hier der erste Streich war:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=41795

Hier der zweite.

Wie berichtet, ist der OPC beim FOH gewesen zwecks Reparatur. Zum FOH deshalb, weil es a) mein Geschäftswagen ist (Steuer) und b) ich der Meinung war, dass ich Garantie hätte (diese Sache ist jetzt beim Anwalt).

Getauscht wurde also der Turbolader (war klar), der Sender für die Funk-ZV und das Radlager vorne rechts.

Gesamtkosten: 2.395.- Euro

Diese Patte hab`ich also erstmal auf den Tisch gelegt. Das Auto habe ich später abgeholt, als der FOH schon geschlossen hatte. Ich rolle also vom Hof, und etwas schleift ziemlich laut (so wie wenn Flugrost auf den Bremsscheiben ist..) und es hörte nicht auf zu schleifen... Da ist mir doch gerade wieder der Kamm geschwollen.

Es war zu dunkel, um noch nachzusehen. Am nächsten Tag konnte ich das Rätsel lüften. Man hatte beim Montieren des Radlagers das Hitzeblech verbogen, welches an der Bremsscheibe schliff (man merkt, Profis am Werk). Das habe ich behoben, bin aber noch immer sauer.

Nach weiteren 300km ging jetzt das Lämpchen an (Werkstattsymbol). Da gleichzeitig die Leerlaufdrehzahl spinnt, ist es wohl der Leerlaufsteller.

:evil: :evil:

Das wird nun definitiv mein letzter Opel gewesen sein... Ich hatte jetzt fünf und mir reichts.

Kleiner Erfahrungsbericht über die Klasen V1 software:

Die Anschaffung lohnt sich defintiv. Eine spürbare Mehrleistung gibt es zwar nicht, auch nach Zeitmessungen in der Elastizität kein Unterschied. Nach wie vor quält er sich noch auf 200 und die Nadel bleibt auch weiterhin bei 235km/h stehen, ist also zu schwach. Aber die Gasannahme funktioniert flotter, man kann beim Runterschalten ein schnelles Zwischengas geben, da diese Verzögerung der Drosselklappe nicht mehr da ist.
Das Auto wird fahrbarer, Gaswechsel gehen ohne Rucken vonstatten und das beste: Der Verbrauch ist auf durchschnittlich 8,5l gesunken. Ich bin tatsächlich 480km mit einem Tank gefahren :) Hoffentlich läuft der jetzt nicht zu mager.

Alles in allem ist er jetzt wenigstens ein kleines bisschen sportlich und hängt schon (fast) wie ein Sauger am Gas... aber nur fast.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
Wieviel PS und NM hat er denn jetzt mit der Klasen Ph1 laut unabhängigem Prüfstand ??

MfG

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
Habe keine Messung gemacht... es ist einfach zu warm im Moment. Das Ergebnis wäre nichts wert. Er ist stärker, aber WIE stark, kann ich nicht sagen. Nur soviel, dass das Leistungsband kürzer gewürden ist, was der Grund für die identischen Beschleunigungswerte ist. Die peak-Leistung liegt definitiv höher, aber die Fläche unter der Leistungskurve dürfte die gleiche sein wie vorher.

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
260 kmh serie.....ach währ das schön....träum..... :shock:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
thorsten das ist der opc III nicht II ! 260 macht meiner mit software und vorkatersatz. aber serie ganz zäh geradeso die 245.

mfg ttb

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
und 260 schafft der H auch nicht serie. nach tacho hab ich mit mühe und not 260 drauf bekommen sollten dann ca 250 sein. ich gehe jetzt mal von ebener strecke aus

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Ich komm laut Tacho hinter 260 auf der Ebene. Glaubt mir zwar keiner, egal in welchem Forum, ist aber so

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
so,

jetzt ist wieder die mkl an.....

bald schreibe ich part drei :evil:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
lass dir ein update schicken. du hast sicher ne alte version. war bei mir auch