Opa im Seat auf der Nordschleife

Diskutiere Opa im Seat auf der Nordschleife im Videothek Forum im Bereich Diverses...; http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XdU0bMGin54 der gt3rs fahrer ist ein bekannter von mir, der seat vor ihm nen freund von...
  • Opa im Seat auf der Nordschleife

Anzeige

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Die Alten Säcke sollen ihren Spass haben. Ich find s Sau gut , wenn da so ein Rentner aus dem Auto steigt und dich vorher sowas von Nass gemacht hat , das du an deiner Motorleistung zweifelst. :bravo: :bravo:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ja toll, aber sobald es geradeaus geht hat er gegen 90% hier aus dem Forum keine Chance! Also total schice so ein Vergleich auf der Rundstrecke, weil Kurven gibts auf der 1/4 mile auch nicht.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Wo ich im September dort war war auch einer dort - vermutlich Rentner - schweizer M3 CSL mit Ohren-Recaros und ab gings zum Ballern :).
Fand ich gut. Und der hat ganz schön Späne gemacht ;).

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
einfach nur geil wie er im seat diesel an r34 gtr skyline, amg und porsche vorbeisäbelt
das sieht man mal was der fahrer ausmacht, trotz 60+
Der fährt als gäbe es kein morgen mehr :D , aber da kann man auch Schumacher persönlich sein, wenn's geradeaus geht dann überholt man mit so einem Ibiza keinen R34 od. Porsche der Stoff gibt auf der Geraden...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
je oller desto doller

gerade aus schnell zu fahren ist auch keine Kunst.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Find das immer sau geil wenn nen Rentner irgendwo auf den Plan steigt und jeder denkt ööööhhh neee so nen Lamarsch dabei und dann auf der Strecke kommt das erwahen. Find der fährt nen sehr sauberen Stil und das ist mit 60 super. Gerade aus zu fahren ist keine Kunzt auser wenn de den start verpennst.

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Ja toll, aber sobald es geradeaus geht hat er gegen 90% hier aus dem Forum keine Chance! Also total schice so ein Vergleich auf der Rundstrecke, weil Kurven gibts auf der 1/4 mile auch nicht.

:D :D :D

Sah richtig schnell in den Kurven aus! Bei dem Porsche haben glaube ich nur einmal die Reifen gequietscht oder? Sah auch super entspannt aus.

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Die Linie war sauber (wenn denn Platz war), der Fahrer hat wenig gebremst (was man so sehen konnte), der wußte wo man (wenn auch mit Risiko) überholen konnte, aber diese Fahrweise finde ich für Touristenfahrten, bei denen viele Fahrer unterwegs sind, die einigermaßen unberechenbar sind sowie für den Sicherheitsstandard, mit dem hier gefahren wurde, deutlich zu scharf! Man merkt dem schon seine Routine an, aber der sitzt in einem reinen Straßenfahrzeug, kein Käfig, vielleicht ein Sturzhelm und einige Fahrzeuge, die der da teilweise überholt hat, hatten garantiert auch nicht den Sicherheitsstandard, den der (wenn ich das richtig verstanden habe) bei seinem Cup- Polo aus seiner aktiven Zeit vorgefunden hat! Da hätte nur einer der überholten Fahrer ein bischen falsch reagieren müssen, dann wäre das böse ausgegangen!

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ bully: sehe es eigentlich genauso wie du. Soll heißen vorsichtig darüber fahren, jedem Platz lassen etc. Fand das hier im Video auch einigermaßen ok. Zumal es ne DSK Fahrt ist....denke die wissen schon etwas mehr was sie tun im vergleich zu reinen Touris.
Aber manchmal läuft man auf einen Schwung deutlich langsamerer und auch auf den ersten Blick unterlegene Fahrzeuge auf und die machen 1....2.....3 km keinen Platz. Was willst dann machen? Runde abschreiben und hinterher gurken bis die sich da gegenseitig 4 Mal überholt haben, oder einmal durchkrachen? Ich weiß es auch nicht.....

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Was so ein (86c) cup polo an sicherheit in den 80ern geboten hat, hat jeder Kleinwagen neueren baujahres Serienmässig!

Fragt mal nen älteren Karosseriebauer was der dazu sagt :)

Cooles video, wenn auch grenzwertig

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Geil.....da gibts so manchen "Rentner" an der Nordschleife der einen mit einem unterlegenen Fahrzeug gaschtig was vormacht.

Das war keine Tourifahrt, sondern ein Trackday vom DSK. Die haben ja überholt wo es ging. Und die Linie war wirklich schön sauber gefahren, der hat sicher aus dem Seat rausgeholt was ging. :twisted:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich denke auch der weiss schon was er da macht, der kennt in dem alter die strecke in und auswendig. und das er 60+ ist und trotzdem noch so am gas bleibt, spricht ja irgendwie für ihn. hätte er oft nen auto aufs dach gelegt, hätte er sicher schon das lenkrad an den nagel gehängt :D

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Genial wie der Alte da langhackt. Und auf der Nordschleife fix zu fahren ist wohl 1000 mal schwieriger als 400m geradeaus zu fahren. Habe nämlich beides schon mehrmals gemacht ;-)

Da es keine Tourifahrten sind, finde ich auch die Fahrweise voll okay. Die im Weg stehen, fahren rechts rüber und alles ist gut. Sehe da keine bremsligen Situationen. Auf jeden Fall nicht so krank wie das Ringtaxi was im Brünnchen (!) nochmal eben schnell rechts überholen wollte. :roll:

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Das sah aber aus als ob die oben auf der Döttinger Höhe nach jeder Runde von der Strecke mussten, also für einen Trackday finde ich das dann mager! Auch wenn die Überschrift eine andere ist, müßte dann nicht die freie Durchfahrt auf der DH möglich sein, das ist ja dann trotzdem wie bei Touristenfahrten oder warum sind die zum Schluss alle so langsam über die Dh gezockelt!???

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
also leute nehmt mir das jetzt nicht krum aber hört auf zu sagen die fahrweise ...... sei riskant oder oder oder das ist ein ring zum heizen und wenn man das da nicht darf wo dann ??????????

auf der strasse lieber ????

habt ihr euch mal die sachen angeschaut was das ring taxi macht wenn turifahrten sind ???

und was steht bitte für ein schild an der rennstecke ????
so ein weisses mit 4 balken schräg runter was heisst das ???

sorry leute aber nur noch gemäcker von den leuten wo soll man dann noch spass haben ??????

geht mal ins ausland was da für standarts herrschen auf dm ring dann könnt ihr mecker

mfg

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich wollt's nicht sagen. Manche stellen hier 200kmh Videos auf Landstrassen online und alle rufen 'super'. Wenn dann mal auf einer richtigen Rennstrecke gehackt wird, ist es auch nicht rechtens :lol:

Thema:

Opa im Seat auf der Nordschleife

Oben