Opa im Seat auf der Nordschleife

Diskutiere Opa im Seat auf der Nordschleife im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Sehe ich genauso! Ich war vor zwei Wochen mit Opel und ein paar Corsa-OPC-NRE beim Sportfahrerlehrgang der Scuderia Hanseat für vier Tage auf der...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Einmal Racer, IMMER Racer!!

Sehe ich genauso! Ich war vor zwei Wochen mit Opel und ein paar Corsa-OPC-NRE beim Sportfahrerlehrgang der Scuderia Hanseat für vier Tage auf der Nordschleife und was da für Leute mitgefahren sind, war der absolute Hammer (von den Autos brauchen wir gar nicht erst zu reden).
Scuderia Hanseat ist die total Freakshow, da sind Leute bei, die den Lehrgang jedes Jahr mitmachen (ist nur 1-2x pro Jahr), teilweise sogar zu Fuß gar nicht mehr gut unterwegs sind, aber im Auto dafür um so besser :p

Kann ich jedem nur empfehlen!

Gruß, Stephan

• Opa im Seat auf der Nordschleife

Anzeige

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Kann ich jedem nur empfehlen!

Gruß, Stephan
Witzbold,
a: halten die meisten Autos hier im Forum kaum mehr als 5 Runden aus,
b: können sich das wohl auch nicht viele leisten, was kostets aktuell 2500? oder noch mehr.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Zu b) gebe ich Dir Recht, ich glaube 2650,- stand irgendwo geschrieben, aber da ist noch kein Hotel und kein Sprit mit bei.
Zu a) wenn ein Auto gut gebaut ist, ist der Rest Abstimmungssache.

Mit den Corsas konnte man aber recht gut mithalten, fehlte mir zwar der Punch, aber Fahrbarkeit durch Sperre und Fahrwerk war für ein Serienauto SEHR gut. Die Brembobremse auf dem Auto ist auch der Hammer, keiner der 5 Corsas hatte auch nur das kleinste Problem damit. Beim Lehrgang wird mit GP-Anbindung gefahren.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich glaube ich setze opa mal in meinen datsun, wie iss eigentlich der rundenrekord bei fahrzeugen mit H kennzeichen? :D

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
habt ihr euch mal die sachen angeschaut was das ring taxi macht wenn turifahrten sind ???

Das will ich aber auch mal meinen....Mich hat auch schon einer im Pflanzgarten "überholt", direkt nach der Kuppe wo eigentlich jedes Auto leicht wird.
Ich bin gerade "runtergeflogen" gekommen, 4. Gang, dann kommt gleich eine lange doppelte rechts. Als ich gerade eingelenkt habe um den Scheitelpunkt von der ersten Kurve anzupeilen, war der 5er schon im Drift RECHTS neben mir......Beim Gegenlenken bin ich zum Glück nur aufs Bankett raus, hätte auch in der Planke enden können....

Aber tut nix, die Assis kann am Ring eh keiner leiden. Zu Recht.....

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Gut das ich im Ringtaxi nur Beifahrer war. Die Fahrweise war krass und sehr beeindruckend.
Die Beschleunigung des 400PS V8 war peinlich und echt eine Beleidigung :roll:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@rauchbert
Jo passt scho hier :) Bin aber kein echter Badenser.. quasi nur zugereist :mrgreen:

Thema:

Opa im Seat auf der Nordschleife

Oben