OP-Com Daten

Diskutiere OP-Com Daten im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Welches brauche ich den da für den Corsa D OPC (Baujahr 2008)...
XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Das ist ne gute Frage :roll:

Frag am besten mal turbo-ben, welche Schnittstelle er nutzt.
Je mehr Protokolle das Interface kann, umso mehr Fahrzeugtypen kannst du auslesen.

Meistens kann man mit der mitgelieferten Software (OP-COM) die Datenliste abfragen, FC´s auslesen und löschen und diverser Stellgliedtest´s durchführen!

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
...mhhh wäre für einen guten Kurs eine Überlegung wert - 999€ bezahle ich net :wink:

@turbo-ben: Welches hast du den?

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Das will ich mir auch bestellen , vorallem weil der Verkäufer in Deutschland sitzt , auch wenn ich seinen Namen nicht aussprechen kann . :lol:

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Naja, dann sollte ich wohl eher das von dir verlinkte bestellen, nicht das dann der Stecker net passt?! Du nutzt es ja auch an einem Corsa D, oder?

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Ja nimm lieber das, ist günstiger und der Verküfer scheint nur OBD Produkte zu haben.
Nicht wie der aus meinem Link. Der bietet ja noch Kickertische und Überwachungscams an. LOL

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Der Stecker passt an jedes OBD-2 KFZ, geht aber um die internen Protokolle, die das Teil lesen kann!

Kann das jemand mal an nem GT testen?

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Gibt es da auch eine Anleitung zu, oder sind die englische Fachbegriffe gut verständlich?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Das aus meinem Link wird dir halt aus China geschickt. Ich hab meines von einem anderen Anbieter. Weiß aber nicht mehr welcher.
Du kannst auch das von Xplod bestellen. Ist die selbe Software und der selbe Stecker. Der Text ist immer der selbe in der Produktbeschreibung ;)
Ja hab das an meinem GSI und am TQP schon probiert.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
GT steht bei mir auch in der Liste. Du kannst halt nur Autos bis Bj.09 auslesen. Ich weiß nicht ob die Chinateile updatefähig sind. Kanns mir fast net vorstellen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Nein sind sie nicht, da ist ein großer Zettel dabei wo oben steh das man kein Update machen soll weil es sonst Schrott ist, zumindest war das so bei dem was ich für einen Kumpel bestellt hatte :D

Grüße

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Bei mir war kein Zettel dabei, aber ich werds lieber net ausprobieren :)

So eben noch mal probiert und siehe da, is gar nicht so schwer 100% zu schaffen wenn der dumme Stopper net im Weg ist ;)
Dann sollte der LMM auch seine 4,5V schaffen denk ich mal. Werd ich aber später noch probieren, weil ich jetzt keine Zeit mehr hab.

Vielen Dank an Xplod!!!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Soll aber im allgemeinen nicht gut für die Dinger sein wenn man Updates macht, im 4ever Forum stand das mal irgendwo.
Da haben es paar Leute probiert und danach hat das Teil nur noch geklackert und war breit :D

Grüße

E

earlgrey

Guest
Ob der FOH da was machen kann glaube ich so nicht.Ich WEISS aber,daß er
die LENKUNGs- Kennlinie der 2010er Corsas auf ältere aufspielen kann.Mein
GSI 2008 hat jetzt die OPC 2010 Kennlinie und gefällt jetzt richtig.Nicht
mehr zappelig nervöser Kleinwagen,richtig erwachsen!!
Absolut zu empfehlen.

Thema:

OP-Com Daten

OP-Com Daten - Ähnliche Themen

Motor-Daten auswerten: Hallo, Habe mit Op-Com ein paar Motordaten ausgelesen. Könnte sich das einer Angucken und sagen ob die Werte in Ordnung sind?!? Die Daten wurden...
Oben