omega hbz ohne abs

Diskutiere omega hbz ohne abs im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo habe den bkv vom kadett e gsi mit den corsa hbz eingebaut,habe aber einen super ungewönlichen pedalweg bis die bremsen anfangen zu...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
habe den bkv vom kadett e gsi mit den corsa hbz eingebaut,habe aber einen super ungewönlichen pedalweg bis die bremsen anfangen zu bremsen,kumpel hat genau die selben brems komponenten aber bremst im gegensatz zu mir normal!!
WARUM??????

wollte es mal mit nen anderen hbz versuchen,habe noch einen vom omega ohne ABS
untendrauf ist eine 19 ,heisst das der zylinder 19mm durchmesser hat?
von den äusserlichen abmassen ist der einiges grösser als der kadett gsi hbz

welchen durchmesser hat denn der corsa hbz?auch die nummer die unten drauf steht?
warum hab ich so nen langen pedalweg???kurz vorm bodenblech fängt es erst an zu bremsen!!!
gruss
sven

C

CorsaTurbo

Punkte Reaktionen
0
laut www.ate.de :

Corsa 20,64mm ohne ABS

Omega 20,64mm mit ABS

Kadett 16V 22,22mm mit ABS

Calibra Turbo/V6: 23,81mm mit ABS

Je größer der HBZ umso kleiner ist die aufgebrachte Kraft, und der Pedalweg.
Je kleiner der HBZ umso größer ist die aufgebrachte Kraft, und der Pedalweg.

http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?t=30129

MfG

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
so das mit dem omega hbz hat sich erledigt,passt nicht
wie und wo, wobei geht ein hbz denn kaputt??
obwohl kaputt kann er ja auch nicht sein weil bremsen tut er ja nur eben ist der weg sehr gross!!!
kann mir jemand vieleicht erklären warum das gerade bei mir so ist?????????

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das ist richtig
aber bei mir isrt der weg wirklich extrem lang!!!!!!!
kumpel hat in seinen xe corsa die gleiche bremse mit gleichen bkv und hbz,der weg ist da nur ein drittel,also normal wie bei jedem anderen auto auch!!!!!
verstell ich das den weg unten an der pedale indem ich ein paar gewinde gänge verstelle,ist der pedalweg normal aber nach ca 20km sitzt die vbremse von alleine fest,dann muss ich am bremssattel druck runter lassen bis dann die nächsten 20km kommen!
was soll dass????
wer hat denn am corsa kadett gsi bkv mit 20er hbz?
wie weit lässt sich bei euch das pedal nach vorn treten?
gruss
sven

Thema:

omega hbz ohne abs

omega hbz ohne abs - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Bremspedalweg sehr lang! - Warum?: Hallo, ich hab hier nen Corsa B von einer Bekannten stehen, wo ich die Bremse checken soll. Von jetzt auf gleich ist der Pedalweg sehr lang...
22er HBZ Umbau, ohne ABS aber mit LAB, wie adaptieren?: Hallo Leute, ich bau gerade einen Astra F Caravan auf C20xe Technik um. Soweit ist alles fertig, aber ein Problem habe ich noch. Habe 16V...
Calibra Turbo Bremssättel, BKV+HBZ Kadett GSI ohne ABS: hi, suche Bremssättel vom Calibra Turbo also ATE 57/25 und BKV + HBZ vom Kadett E GSI ohne ABS und Stabi vom Kadett E GSI 22mm mfg alex
C20LET X14XE Motor, Winterreifen, Calibra und Corsateile: Kurz vorm Winter brauch ich wieder etwas Platz in der Halle und hab daher einiges abzugeben, große Teile sind alle in der Nähe von...
Oben