Oldscool-Turbo "Projekt CIH-Turbo"

Diskutiere Oldscool-Turbo "Projekt CIH-Turbo" im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kann mir vielleicht jemand ein paar grobe Daten für die Haltech geben womit der Motor erst mal laufen sollte? Also Zündung und Einspritzmenge usw.?
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Kann mir vielleicht jemand ein paar grobe Daten für die Haltech geben womit der Motor erst mal laufen sollte? Also Zündung und Einspritzmenge usw.?

• Oldscool-Turbo "Projekt CIH-Turbo"

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Zündung, hast doch Werte die du jetzt fährst.
Gemisch musste ausprobieren. Irgendwann geht der schon an ;)
Leerlauf und Volllast gehen wohl am schnellsten.
Mach nix kaputt.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Tja das mit der Zündung ist so ne Sache, mit den Werten die ich bei meinem Sauger gefahren habe will er nicht. Ich muss zumindest zum Starten früher gehen... Deshalb wäre es ganz gut wenn ich Richtwerte hätte ob die Zündung generell früher stehen muss oder nur in einem Bestimmten Bereich/Drehzahl/Lastbereich. Gemisch ist denke ich auch mal das kleinste Problem...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
unterhalb der Leerlaufdrehzahl geht der Zündzeitpunkt übrigens wieder nach früh das hilft beim starten unheimlich und stabilisiert auch etwas beim losfahren wenn man z.B. aus dem Leerlauf die Kupllung kommen läßt und die Motordrehzahl sackt dann etwas ab.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Sooo habe gestern endlich mein Haltech bekommen. Habe schon die Spanungsversorgung und ein paar andere Dinge angeschlossen und mich durch die englische Anleitung gekämpft, ist auch soweit ganz gut beschrieben, habe aber noch ein paar Probs bei denen ihr mir villeichrt helfen könnt.

Kann ich das Drosselklappenpoti einprogrammieren, also die Stellung des Potis, oder muss ich es ausrichten so dass das Poti auf Null steht wenn DK zu?

Muss ich die Motortemperatursensoren nehmen die bei dem STG bei sind oder kann ich die Seriensensoren verwenden und die entsprechenden Widerstandswerte eingeben?

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
wichtig ist das die drosselklappe komplett aufgeht,auf null stehlst du das podi nachher mit der software beim kalibrieren.

Glaub die anderen sensoren passen nicht wegen dem stecker,sind doch nur 2, den einen schraubst ins thermostat und den anderen in die brücke

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Ja richtig, Motor/Kühlmitteltemperatur und Ansauglufttemperatur. Passt nur nicht vom Gewinde, dann muss ich mir nämlich was basteln bzw. Gewinde neu schneiden. Innenwiderstände sind auch anders, der originale ist ein Heißleiter mit 2,4kOhm bei 20° und der Haltechsensor ist ein PT100. Aufgehen tut die DK, den Geber kann ich ja auch noch ein wenig verstellen. Habe mir ein Halteblech gemacht, die Drosselklappenwelle hat beim CIH ja glücklicherweise die selbe Geberaufnahme wie DCOE-Klappen, somit musste ich mir nur eine Lösung für die Befestigung suchen...

Thema:

Oldscool-Turbo "Projekt CIH-Turbo"

Oldscool-Turbo "Projekt CIH-Turbo" - Ähnliche Themen

Fahzeugausverkauf: Astra G Cabrio Turbo LPG, Vectra A 4x4 Turbo, Vectra A 2000 4x4: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
Opel Turbo Wiki: Hallo Forumsgemeinde, unter dem Kredo 'immer wieder mal was neues', möchte ich euch ein, eigentlich altes, Projekt von mir vorstellen. Der ein...
Astra G ZV an Turbo Cali mit DWA anschließen nur wie ?: Tach alle zusammen 8) Hab jetzt schon zwei Tage lang die Suche benutzt aber irgendwie find ich nicht das Richtige :cry: Würde gerne an meinen...
Oben