Ohne zusätzliches popoff

Diskutiere Ohne zusätzliches popoff im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich fahre z20let mit ph3 von eds und habe nun folgende frage. Ist es wirklich von nutzen bzw. wichtig das zusätzliche offene popoff. Ich frage da...
B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre z20let mit ph3 von eds und habe nun folgende frage. Ist es wirklich von nutzen bzw. wichtig das zusätzliche offene popoff. Ich frage da es mich ziemlich nervt dieses zischen und ich ausserdem den eindruck habe das es ganz leicht nach öl riecht.

Wenn es nähmlich keinen nachteil hat würde ich es gerne ausbauen und auch gleich anbieten.

lg

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Ich würde alles drum geben, wenn ich ein Pop Off und einen turboi hätte.
Aber ich würde davon abraten, denn durch das offene wird der Lader nicht so abgebremst beim schaltvorgang, was nur gut ist für die Leistungsentfalltung und ich vermute, wer PH 3 fährt legt auf Leistung wert.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Also, es gibt ja die Möglichkeit das zusätzliche Pop-Off schön leise zu bekomme, indem man die ausgeblasene Luft gleich wieder in den Ansaugtragt gibt, sprich mit einem Schlauch wieder rein. Man hört es zwar immernoch, aber lange nicht so doll. Wenn man es nicht weiß, dass es so ist, dann denkt man, dass es fast keins gibt.

Vorteile bringt es angeblich für deinen Lader, da der nicht so eingebremst wird. Aber darüber gab es schonmal irgendwo ein Thema???!

TO

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wie turboomega sagte...einfach ein "geschlossenes" popoff einbauen, welches eine inputleitung hat und einen abgang, welcher dann vor den turbolader geführt wird. dadurch ist der popoff-effekt noch besser gegeben, den es eigentlich vertritt. denn das ist nicht das zischen!

grüße
daniel

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen vorschläge und tips, leider hat das popof keinen schlauchanschluss, das wird wieder teuer. Eines verstehe ich noch nicht ganz wieso soll der turbolader schaden nehmen den das interne popof bleibt ja erhalten oder irre ich?

lg

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja, allerdings ist das originale Umluftventil "etwas" kleiner dimensioniert und somit ist die Belastung für den Lader wieder höher!

Könntest dir ja auch ´n ebov verbauen...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
das V-Max-Ebov z. B. hat ´n Schlauchanschluss, da machst ´nen langen Schlauch bis in den Luftfilterkasten rein, dann hörst das eigentlich nicht mehr, außerdem kannst es abschalten, da es ja elektronisch geregelt ist :wink:

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
das V-Max-Ebov z. B. hat ´n Schlauchanschluss, da machst ´nen langen Schlauch bis in den Luftfilterkasten rein........

sollte der Schlauch nicht NACH dem LMM rein gehen ??
Diese Luft wurde schon mal gemessen , und die Spritmenge dafür bestimmt.
Wenn es wieder in den LuFi rein geht , wird die Luft 2x gemessen, ist eigentlich nicht schlimm,weil in diesem Fall würde der Motor fett laufen,was er auch tut wenn das PopOff ins freie blässt.

Oder liege ich jetzt mit meinen Überlegungen GANZ falsch ???
Bitte macht mich schlau, ich will nicht dumm sterben.

SirAdam

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das Popoff bläst eigentlich nur beim schalten ab ... da stehst du ja nicht auf dem Gas, oder?

Die gesetzliche Vorschrift lautet, dass du der Schlauchanschluss nach´m Luftfilter wieder in den Ansaugtrakt eingeführt werden muss ... d. h. angesaugte Luft darf nur "verbrannt" den Motor wieder verlassen :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja ist richtig,ist nur ganz kurzfristige überhöhte Benzinmenge im "Umlauf"
die bei mir ab und zu nach dem Schalten nen schönen knackigen Knall im Auspuff erzeugt.
Popp off mit orginal Umluftventil angeschlossen hab ich das nicht.Popp off ist dann auch etwas leiser ungefähr nur noch 2/3 so laut als ohne org Umluftv.
Ansprechverhalten nach dem Schalten ist mit Umluft besser bei mir(C 20 LET )

mfg Klaus

D

DD

Guest
Fahre im Speedster auch mit Umluft, weil der große Lader sonst zu sehr in der Drehzahl abfällt.
Die Umluft wird bei mir direkt vor den Turbineneintritt geknallt.

Mit Umluftanschluss gibts bei uns auch, kosten ein paar EUR mehr.
Verbauen die meist bei den Audis. S4, RS4, 1.8T.

Gruß, Stephan

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Also so blöd bin ich nicht , meine Überlegungen waren doch richtig :D
Danke Euch für die Antworten.

SirAdam

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Jetzt noch ne ganz blöde frage was glaubt ihr bringt es die doch recht kleinen auslassöffnungen zu vergrössern, müsste doch leiser werden oder?

Thema:

Ohne zusätzliches popoff

Ohne zusätzliches popoff - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Oben