Offener Luftfilter ist Nass

Diskutiere Offener Luftfilter ist Nass im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe bemerkt wenn es regnet das dann mein Sportluftfilter Nass ist, nun frage ich mich wo das Wasser her kommt. Meine erste vermutung...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe bemerkt wenn es regnet das dann mein Sportluftfilter Nass ist, nun frage ich mich wo das Wasser her kommt. Meine erste vermutung war das über den Kotflügel Wasser runter fliest (Der Filter berührt den Kotflügel leicht).
Hat von euch jemand das Problem gehabt?

Astra F GSI 16V C20let

• Offener Luftfilter ist Nass

Anzeige

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
Wie soll dir jemand helfen wenn man nicht weis wo du ihn genau verbaut hast. Haste ein bild?

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hab ne hutze genau über meinem k&n gehabt war bei regen auch immer nass nie probleme gehabt damit. jetzt hab ich aber wieder nen filterkasten drinn wegen der motorwärme

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Ich denke dir ist nicht klar wie gross die Sogwirkung ist, da braucht nichts reinzulaufen, das wird angesaugt.

Wenn es dann mal richtig nass ist oder mal ein Schwung Wasser zieht könnte das zu richtigen Problemen führen.

Also entweder etwas besser plazieren oder noch besser wieder in den original Zustand zurückversetzen, das bringt dir gleich einige weitere Vorteile.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
wenn der filter aber nur nass ist macht das kein problem es sei denn es ist ein papierfilter, aber du hast recht wenn da mal ein richtiger wasserschwall rann kann ist das schon gefährlich für den motor (z.b man überholt nen lkw der dann noch durch ne fütze fährt und der wasserschwall kommt direkt an den filter dann ist schon doof da das angesaugte wasser sich nicht kompremieren lässt aber wenn der nur nass ist ist kein problem zumindest hatt ich nie eins mit dem nassen k&n

K

Kadett 16Sau

Punkte Reaktionen
0
Hab bei meinem kadetten auch den offenen k&n unter der hutze und auch nie probleme gehabt. aber mal ehrlich: der ganze tuningluftfilter scheiß ist doch eigentlich alles mist. kein puffer, wärmeverhältnisse, is doch alles käse. ich schmeiß mein kun auf jedenfall wieder raus. den sound kriegt man mit nem kleinen kaiserschnitt beim originalen auch ungefähr hin.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wollte ich gerade sagen

die offene Luftfilter Sache macht absolut keinen Sinn. Bis auf den Sound hat das Zeugs NUR Nachteile.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Der Filter ist an der Stelle montiert wo auch der originale verbaut wurde.
Habe herausgefunden das über die Lufthutze das Wasser kommt :cry:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Tja, wo Luft rein kommt kann auch Wasser rein und von oben sicher besser als von unten.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Das hat aber lange gedauert. Wenn wasser in den Motorraum kommt ein loch in der Haube

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Zwecks Motorraumcleaning will ich meinen offenen Luftfilter im beifahrerseitigen Radhaus verbauen.

Mache mir Sorgen dass er nass werden wird. Ist ein offener Greenfilter. Spritzschutz bauen oder lieber im trockenen verbauen?

Was passiert im schlimmesten Fall wenn der Filter Regenwasser abbekommt?

Gibts eigentlich einen sehr großen offenen Filter der mit blauen Samcos harmoniert?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also beim UNO von meinem Paps hängt der an der stossstange hinter ner Öffnung. Man merkt im Regen wenn man zu dicht auffährt. Einfach Abstand halten und gut.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
F: Spritzschutz bauen oder lieber im trockenen verbauen?
A: Spritzschutz bauen oder lieber im trockenen verbauen!

F:Was passiert im schlimmesten Fall wenn der Filter Regenwasser abbekommt?
A: Filterstoff wird Luftundurchlässig und Motor stirbt ab. Oder noch blöder wenn der Filter sehr tief montiert ist, Motor saugt Filterstoff durch und dann durchs Loch ein ordentlichen schluck Wasser, resultat krumme Pleuel, gebrochene Ringstege der Kolben evtl gebrochene Laufbahnen

F:Gibts eigentlich einen sehr großen offenen Filter der mit blauen Samcos harmoniert?
A:Meinst du farblich weil Grün und Blau nicht schön ist in Kombination, dann würde ich einen roten Filter empfehlen das ist eine schöne Kombination oder der einfarbige trendig geschnittene Zweiteiler mit blauem Filter auf blauer Hose. Ansonsten tut es auch ein Verbindungsstück/Rohr um jeden Filter zu adaptieren.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei MANN wurden extra schon die Papierfilter optimiert,damit eben keine Feuchtigkeit an den LMM kommt. Dann wird,wenn der offene Filter mit Wasser 'geflutet' wird,das Ergebnis auch nicht viel besser sein.

Elektronik und Feuchtigkeit hat noch nie gut harmoniert.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
F:Gibts eigentlich einen sehr großen offenen Filter der mit blauen Samcos harmoniert?
A:Meinst du farblich weil Grün und Blau nicht schön ist in Kombination, dann würde ich einen roten Filter empfehlen das ist eine schöne Kombination oder der einfarbige trendig geschnittene Zweiteiler mit blauem Filter auf blauer Hose. Ansonsten tut es auch ein Verbindungsstück/Rohr um jeden Filter zu adaptieren.

Meine farblich. Ein hellblauer oder schwarzer Filter wär am schönsten. Hab aber beides noch nicht gesehen. Sollte eben auch nicht zu klein sein. Rot finde ich passt auch nicht zu blau.

Kann man den Greenfilter vielleicht farblich etwas mit Filteröl verändern?

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1

Muhaha... :lol:

Edit:
Das Öl von K&N ist rot, der grüne Filter wird nach einer Behandlung sicher spannend aussehen...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nimm doch einfach nen Filter im Gehäuse à la Green Twister, BMC Airbox etc. und lackier dir das Gehäuse in gewünschter Farbe.

Thema:

Offener Luftfilter ist Nass

Offener Luftfilter ist Nass - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben