Ölwechsel auf Mobil 1 5w50 fragen bezüglich Ölfilter

Diskutiere Ölwechsel auf Mobil 1 5w50 fragen bezüglich Ölfilter im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Morgen schön. Möchte bei meinem Zafira Ölwechsel machen und weg gehen von dem original Opelöl 5w30 Dexos 2. Da das 5w30 ja ein Longlife Öl ist...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Morgen schön. Möchte bei meinem Zafira Ölwechsel machen und weg gehen von dem original Opelöl 5w30 Dexos 2.

Da das 5w30 ja ein Longlife Öl ist, habe ich eine Frage zu dem 5w50.
Ist das Mobil 1 auch ein Longlifeöl??

Müss ich den großen längeren Ölfilter verbauen oder gehen auch die von den alten CLET Motoren?

Ich denke das größere Volumen kommt wegen den Longlifeölen die sonst gefahren werden oder???

Mache immer Ölwechsel alle 10.000km, daher die Frage wegen der Ölfiltergröße.

• Ölwechsel auf Mobil 1 5w50 fragen bezüglich Ölfilter

Anzeige

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
ich würde den Ölfilter verwenden welchen Opel für das Auto vorsieht. (egal ob man nun LongLife Öl nimmt oder nach 15tkm wechselt)

Möglicherweise ändert sich am Öldruck was durch andere Filter.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ich würde den Ölfilter verwenden welchen Opel für das Auto vorsieht. (egal ob man nun LongLife Öl nimmt oder nach 15tkm wechselt)

Möglicherweise ändert sich am Öldruck was durch andere Filter.

Kann das vllt, jemand bestätigen oder dementieren????

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Dementieren :D
Die Motoren, die z.B. den Modellwechsel Astra G-H "mitgemacht" haben, wurden Longlife-fähig gemacht. Das Filterinnenleben ist haltbarer.
Wenn man jährliche Wechsel macht kann man auch den 650401 verwenden.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Dementieren :D
Die Motoren, die z.B. den Modellwechsel Astra G-H "mitgemacht" haben, wurden Longlife-fähig gemacht. Das Filterinnenleben ist haltbarer.
Wenn man jährliche Wechsel macht kann man auch den 650401 verwenden.

Ok danke für die Info

Thema:

Ölwechsel auf Mobil 1 5w50 fragen bezüglich Ölfilter

Ölwechsel auf Mobil 1 5w50 fragen bezüglich Ölfilter - Ähnliche Themen

Mobil 1 5W50: Ich stehe vor der Entscheidung welches Öl ich nun in mein Zafira nehme und bei dem auch bleibe zur Zeit ist das Mobil 3000 drin. Jetzt lese und...
Mobil 1 5W50 vs. Mobil 3000: Ich muss mich entscheiden welches Öl ich nehmen soll. Ich habe jetzt das Mobil 1 5W50 drin (viele Berichte gelsen, das viele auf diese Öl...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Zahnriemenwechsel, WaPu und was noch sinnvoll bei 110.000km: Hallo Leute, habe mich gerade n bissel in der Suche bemühl, aber dabei kam nichts konkretes raus. Undzwar steht bei mir demnächst ein...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Oben