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Traxx
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- 18.06.2002
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Hallo,
Ich habe meinen Motor neu aufgebaut mit LEH Kolben.
Nun habe ich ständigen Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Den letzten Lagerblock habe ich schon neu Abgedichtet, aber der sah eigentlich ok aus. Dabei haben wir zwischen Schwungscheibe und Simmerring unterlegt, so dass dieser nicht verrutscht (ja ich weiß das ist gepfuscht).
Leider habe ich immer noch extremen Ölverlust. Wenn ich ohne Ladedruck fahre (also nur so dahin rollen) ist der Verlust gering. Bei Vollgasfahrten enorm.
Daher hatte ich das Rückschlagventil von der Drosselklappe zum Ventildeckel im Verdacht, das würde meiner Meinung nach das Problem ebenfalls erklären. Das ist aber auch nach mehrmaligen Prüfen ok.
Ich bekomme häufig den 1106 (Ladedruck Abweichung) Fehler, ich vermute, würde der Druck in den Motor gelangen könnte der Fehler eventuell auch auftreten.
Hat von Euch noch jemand eine Idee ob es da einen anderen Zusammenhang geben könnte?
Unterdruckspeicher, Ladedruckregelventil, Unterdrucksystem habe ich auch schon alles mehrmals gecheckt.
Gestern habe ich mal den Schlauch vom Kurbelwellengehäuse zum Ventildeckel abgemacht und hatte auf beiden Seiten im Stand einen Überdruck. Ist die Entlüftung jedoch geschlossen und ich ziehe den hinteren Schlauch vom Ventildeckel ab, so habe ich auf der Seite vom Ventildeckel einen Unterdruck.
Ich würde nun als nächstes den Simmerring samt Kupplung tauschen (die rutscht seit dem nämlich auch nur noch), habe aber die Befürchtung dass das Problem eine andere Ursache hat.
Danke für Ideen und Hinweise.
Ich habe meinen Motor neu aufgebaut mit LEH Kolben.
Nun habe ich ständigen Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Den letzten Lagerblock habe ich schon neu Abgedichtet, aber der sah eigentlich ok aus. Dabei haben wir zwischen Schwungscheibe und Simmerring unterlegt, so dass dieser nicht verrutscht (ja ich weiß das ist gepfuscht).
Leider habe ich immer noch extremen Ölverlust. Wenn ich ohne Ladedruck fahre (also nur so dahin rollen) ist der Verlust gering. Bei Vollgasfahrten enorm.
Daher hatte ich das Rückschlagventil von der Drosselklappe zum Ventildeckel im Verdacht, das würde meiner Meinung nach das Problem ebenfalls erklären. Das ist aber auch nach mehrmaligen Prüfen ok.
Ich bekomme häufig den 1106 (Ladedruck Abweichung) Fehler, ich vermute, würde der Druck in den Motor gelangen könnte der Fehler eventuell auch auftreten.
Hat von Euch noch jemand eine Idee ob es da einen anderen Zusammenhang geben könnte?
Unterdruckspeicher, Ladedruckregelventil, Unterdrucksystem habe ich auch schon alles mehrmals gecheckt.
Gestern habe ich mal den Schlauch vom Kurbelwellengehäuse zum Ventildeckel abgemacht und hatte auf beiden Seiten im Stand einen Überdruck. Ist die Entlüftung jedoch geschlossen und ich ziehe den hinteren Schlauch vom Ventildeckel ab, so habe ich auf der Seite vom Ventildeckel einen Unterdruck.
Ich würde nun als nächstes den Simmerring samt Kupplung tauschen (die rutscht seit dem nämlich auch nur noch), habe aber die Befürchtung dass das Problem eine andere Ursache hat.
Danke für Ideen und Hinweise.