Ölverlust zwischen Getriebe und Motor

Diskutiere Ölverlust zwischen Getriebe und Motor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe meinen Motor neu aufgebaut mit LEH Kolben. Nun habe ich ständigen Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Den letzten Lagerblock...
T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich habe meinen Motor neu aufgebaut mit LEH Kolben.
Nun habe ich ständigen Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Den letzten Lagerblock habe ich schon neu Abgedichtet, aber der sah eigentlich ok aus. Dabei haben wir zwischen Schwungscheibe und Simmerring unterlegt, so dass dieser nicht verrutscht (ja ich weiß das ist gepfuscht).
Leider habe ich immer noch extremen Ölverlust. Wenn ich ohne Ladedruck fahre (also nur so dahin rollen) ist der Verlust gering. Bei Vollgasfahrten enorm.
Daher hatte ich das Rückschlagventil von der Drosselklappe zum Ventildeckel im Verdacht, das würde meiner Meinung nach das Problem ebenfalls erklären. Das ist aber auch nach mehrmaligen Prüfen ok.
Ich bekomme häufig den 1106 (Ladedruck Abweichung) Fehler, ich vermute, würde der Druck in den Motor gelangen könnte der Fehler eventuell auch auftreten.

Hat von Euch noch jemand eine Idee ob es da einen anderen Zusammenhang geben könnte?
Unterdruckspeicher, Ladedruckregelventil, Unterdrucksystem habe ich auch schon alles mehrmals gecheckt.
Gestern habe ich mal den Schlauch vom Kurbelwellengehäuse zum Ventildeckel abgemacht und hatte auf beiden Seiten im Stand einen Überdruck. Ist die Entlüftung jedoch geschlossen und ich ziehe den hinteren Schlauch vom Ventildeckel ab, so habe ich auf der Seite vom Ventildeckel einen Unterdruck.

Ich würde nun als nächstes den Simmerring samt Kupplung tauschen (die rutscht seit dem nämlich auch nur noch), habe aber die Befürchtung dass das Problem eine andere Ursache hat.

Danke für Ideen und Hinweise.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Kurbelwelle im Bereich von Simmerring vielleicht eingelaufen. Was für schwungscheibe hast du verbaut ?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hast die Schwungscheibenschrauben eingeklebt?
Die haben nämlich kein Sackloch in der KW!!!

Bei mir wars damals der letzte Lagerbock, der nicht ordentlich verklebt war....
Um die Kolben (Blowby) ausschließen zu können könntest noch ne Kompressionsprüfung durchführen...

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Kurbelwelle wurde erst neu poliert. Ich gehe davon aus, der Motorbauer hätte mich auf ein Untermaß drauf aufmerksam gemacht.

Blow by schließe ich einfach mal aus, denn die neuen LEH Kolben auf 7/100 wurden erst letztens gebohrt und eingebaut.

Die Schrauben der Schwungscheibe habe ich verklebt. Die Masse an Öl würde auch nicht durch so ein Gewinde durchkommen.

Lagerblock wurde schon gewechselt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Wenn die Kurbelwelle am ende eingelaufen ist kann der Wedi möglicherweise nicht mehr richtig abdichten. Dann muß da ein Speedi-Sleeve drüber.

Thema:

Ölverlust zwischen Getriebe und Motor

Ölverlust zwischen Getriebe und Motor - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
z20let motor und andere teile: z20let motor und andere turbo und c20let teile ein z20let motor. demnontiert und ohne anbauteile motor hat 120tkm laufleistung, block hat leichte...
Oben