Ölverlust F28

Diskutiere Ölverlust F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra Turbo (endlich nach laaangem Suchen). Heute habe ich zu meinem Erschrecken...
Z

zeddi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra Turbo (endlich nach laaangem Suchen).

Heute habe ich zu meinem Erschrecken festgestellt, das beim F28-Getriebe einiges an Öl oben an der Schaltwelle vorbei nach draussen gedrückt wird, soviel das über Nacht Flecken unterm Auto zu sehen sind.

So wie es aussieht ist der kleine Simmerring defekt.

Wie wird er gewechselt, muss dazu das ganze Getriebe zerlegt werden?

Oder ist zuviel Öl eingefüllt worden so das der Innendruck zu hoch ist und somit das Öl raus gedrückt wird?

Hat noch jemand dieses Problem?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus dem Westerwald.

Zeddi

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also wenn das öl tatsächlich oben bei der Schaltwelle rausdrückt, dann kann wohl nur zuviel drin sein, öffne mal am Getriebe die Kontrollschraube. Den richtigen Stand ist erreicht wenn das öl gleich der öffnung ist, also einfach laufen lassen, falls zuviel drin ist, bis nichts mehr kommt.

Mfg Patrick

Z

zeddi

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp,

werde ich nächste Woche machen, war heute bei Opel deswegen, die sagten nur Getriebe raus und zerlegen und meinten zum Schluss "Am besten wieder verkaufen".

Da sag ich nur : Ihr habt verstanden...

Irgendwie hat keine Werkstatt ein ernsthaftes Interesse daran dem Kunden individuell wirklich weiterzuhelfen , es geht nur noch um Profite und Verkaufszahlen...

Gruß

Zeddi

Z

zeddi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute den Ölstand des Getriebes kontrolliert, und es kam ein Fingerhut Öl raus, also gehe ich mal davon aus das der Ölstand OK war.

Trotzdem drückt er oben an der Schaltwelle soviel Öl raus das ich nicht mehr damit fahren möchte.

Da das F28 keine angeschraubte Schaltbox besitzt, muss tatsächlich das Getriebe zerlegt werden. :( :( :(

Ich habe mir Gedanken gemacht ob man die Welle nicht glatt durchtrennt und anschliessend eine neue Gabel baut, die mit Hilfe einer Madenschraube auf der Welle befestigt wird.

Gibt es ausserdem sonst sonst noch Lösungen??

Will endlich LET fahren!!

Gruß

Zeddi

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Schau mal ob der kleine Stopfen zum Einstellen der Schaltung drin ist. Ich hab mal vergessen das Ding wieder rein zu machen, kam ganz schön was an Öl raus.:rolleyes:

G

Guest

Guest
Ölverlust am F28...

Hallo zeddi

Das Problem das Du hast haben einige Leute (F28):rolleyes:

Bei einigen löst sich die Hartverchromung der Schaltstange ab und somit hast Du den Ölverlust! Kontrolliere mal die Schaltstange auf beschädigung der Beschichtung (Verchromung)!
Falls diese riefen aufweist, must Du auch die Schaltstange ersetzen!

Das kann man absolut korrekt reparieren!

Neuer Simmenring Schaltwelle 13.60 CHF
Neue Schaltstange 60.90 CHF

Bei Interesse melde Dich doch per PM.

Thema:

Ölverlust F28

Oben