B
Blademage
Hallo!
Folgendes Problem stellt sich mir:
F20 FDW in einem Vectra2000, verliert Öl an der Schaltgabel kann das sein? Ich hab von Getrieben ja keine Ahnung. Nur in den Kühlrippen des Getriebes steht ein rötliches Öl, das nicht nach Servoöl riecht. Es stehen dort etwa 100ccm Öl. Das Getriebe macht aber weder Geräusche, noch läßt es sich schwer schalten.
Aufgefallen ist es mir, als auf der Wien - Schwerin - Wien fahrt der Starter vereckt ist. Macht es Sinn, das Getriebe neu abzudichtenm, oder ist es sinnvvoller ein anderes zu kaufen? Kann man das selber machen?
Ich stell mir das jetzt so vor: Schaltumlenkung runter - Dichtrring ersetzen, Schaltumlenkung mit Verkürzung drauf und Öl wechseln. Ich weiss anber weder, wie das Öl beim F20 zu wechseln ist (oder welches da rein kommt) noch wie die Schaltumlenkung runter geht...
Bin wie immer für Sachdienliche Hinweise dankbar!
Folgendes Problem stellt sich mir:
F20 FDW in einem Vectra2000, verliert Öl an der Schaltgabel kann das sein? Ich hab von Getrieben ja keine Ahnung. Nur in den Kühlrippen des Getriebes steht ein rötliches Öl, das nicht nach Servoöl riecht. Es stehen dort etwa 100ccm Öl. Das Getriebe macht aber weder Geräusche, noch läßt es sich schwer schalten.
Aufgefallen ist es mir, als auf der Wien - Schwerin - Wien fahrt der Starter vereckt ist. Macht es Sinn, das Getriebe neu abzudichtenm, oder ist es sinnvvoller ein anderes zu kaufen? Kann man das selber machen?
Ich stell mir das jetzt so vor: Schaltumlenkung runter - Dichtrring ersetzen, Schaltumlenkung mit Verkürzung drauf und Öl wechseln. Ich weiss anber weder, wie das Öl beim F20 zu wechseln ist (oder welches da rein kommt) noch wie die Schaltumlenkung runter geht...
Bin wie immer für Sachdienliche Hinweise dankbar!