Ölverbrauch Z20let

Diskutiere Ölverbrauch Z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forumsgemeinschaft, ich habe seit meinem letzten Ölwechsel vor ca.2800km schon 2 liter Öl nachgefüllt. Der Motor ist ein Z20LET in...
L

LK11

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsgemeinschaft,
ich habe seit meinem letzten Ölwechsel vor ca.2800km schon 2 liter Öl nachgefüllt. Der Motor ist ein Z20LET in einem Zafira A, er hat 128tkm und der Lader ca.50tkm gelaufen. Hatte vorher eigentlich wenig Öl verbraucht. Habe die Sorte gewechselt von Mobil 5w-30 auf Fuchs 5w-30. Kann es nur schon an dem Öl liegen oder ist dass er unwahrscheilich? Habe den oberen Schlauch am Ladeluftkühler mal abgeschraubt, da hatte ich etwa einen Teelöffel Öl an der Kante im Schlauch stehen!?
Freue mich über jede objektive Antwort von Euch
M.f.G

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
bläut der Wagen?
Wenn du Gas gibst oder im Stand?

Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
hmm schraub den unteren schlauch mal ab, und schau ob da öl drin steht. wenn ja, weisst wo das öl hinläuft. und den luftfilter solltest auch mal kontrollieren ob der ölig ist (vorausgesetzt du hast nich eh nen ölgetränkten k&n-filter drin ;) )

L

LK11

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ersteinmal vielen Dank für eure antworten.
Habe heute euren Rat befolgt und mal die Sachen überprüft. Ist sehr ernüchternt ausgefallen.
Blau macht er so wie ich es sehen kann nicht.
Luftfilter kam beim olwechsel neu, er ist noch klinisch sauber.
Dann den unteren schlauch vom llk abgemacht. Man sieht gleich etwas Öl, nach 2-3 min fing es an aus dem schlauch zu tropfen.
Werde nochmal einen olwechsel mit 10w40 machen und hoffen dass der verbrauch wieder weg ist.

Gruss Lars

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
lass ihn mal ne weile im standgas laufen wen er warm is und dan tret ma kurz drauf und schau ob hinten ne wolke raus kommt.
Ich tippe auf ventielschaftdichtungen.

hattest schonmal probleme mitm lmm?

Gruß Stage_6

Thema:

Ölverbrauch Z20let

Ölverbrauch Z20let - Ähnliche Themen

Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Z20let hat keine Leistung mehr: Hallo hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem Astra G OPC 2 (z20let 132000km Serie). Als ich vor 2 Monaten kurz bei einem Freund einen Boxenstop...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
C20Let Schon wieder Öl-Wasser Schaden???: Hallo Beim Kauf des Calibras war auch schon Öl im Wasser und ein reparierter Ks 400 kopf von Eds war drauf habe dann immer gespült öl war dann...
Oben