
TiCar
Hi,
hab gestern nach Jahren mal wieder meinen Tigra gestartet. Hatte ihn vor Jahren mit leichtem Ölverlust und Elektrikproblemen bzgl. Gurte und Hifi abgestellt und hatte kein Bock mehr drauf immer zu basteln.
Aber nun hat es mich wieder etwas gepackt und ich überlegen nochmal die Hände dreckig zu machen.
Ich entsinne mich, dass ich als letzte nochmal den Nockenwellenring neu gemacht hat, weil es da rausgedrückt hat und bin mir eigentlich 100% sicher das er dabei nicht umgeklappt ist. Hatte es extra mit ner Plexiglasscheibe gemacht ohne die Welle zu demontieren und hat auch nach 2 Versuchen alles geklappt.
Naja, ich hatte gestern ein Tropfen an der Fa28 Nase und befürchte jetzt, dass der Simering doch nicht gut geworden ist *grumel* Hab den Tigra allerdings nur im Stand laufen lassen und weiß nicht ob das jetzt alt oder neu ist
An der Stelle kann es aber doch schlecht Getriebeöl sein oder zumal das ja auch rötlich ist und anders riecht?!
hab gestern nach Jahren mal wieder meinen Tigra gestartet. Hatte ihn vor Jahren mit leichtem Ölverlust und Elektrikproblemen bzgl. Gurte und Hifi abgestellt und hatte kein Bock mehr drauf immer zu basteln.
Aber nun hat es mich wieder etwas gepackt und ich überlegen nochmal die Hände dreckig zu machen.
Ich entsinne mich, dass ich als letzte nochmal den Nockenwellenring neu gemacht hat, weil es da rausgedrückt hat und bin mir eigentlich 100% sicher das er dabei nicht umgeklappt ist. Hatte es extra mit ner Plexiglasscheibe gemacht ohne die Welle zu demontieren und hat auch nach 2 Versuchen alles geklappt.
Naja, ich hatte gestern ein Tropfen an der Fa28 Nase und befürchte jetzt, dass der Simering doch nicht gut geworden ist *grumel* Hab den Tigra allerdings nur im Stand laufen lassen und weiß nicht ob das jetzt alt oder neu ist
An der Stelle kann es aber doch schlecht Getriebeöl sein oder zumal das ja auch rötlich ist und anders riecht?!