
Dj Nitrous
Heute Morgen habe ich wahrscheinlich Licht ins dunkel meines Ölproblems gebracht!
Nachdem ich den "Alten" Thermostat rausnahm und ihn durch den neuen ersetzte, habe ich das Auto auf dem Lift warmlaufen lassen! bei genau 120 °C habe ich mal die Schläuche am kühler angefasst: Lauwarm! Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich Folgendes bemerkt: bei etwa 139°C ist fertig! höher kommt er nie! Komisch ist nur dass wenn ich den Lüfter anschalte die Öltemp schlagartig auf 149°C springt! und wenn ich die Heizung im Innenraum anschalte geht die temp auch 5°C in die Höhe. Komisch ist einfach das er wie gesagt nicht über 139°C Geht aber auch nicht unter 130°C! kann es sein das alles einfach um 10°C bis 20°C erhöht ist weil ich an der Ölwanne messe?
was meint ihr!? Hat mein RAID geber einen weg!? was würdet ihr tun? Geber wechseln, geber wo anders einbauen oder habe ich ein anderes problem!?
Nachdem ich den "Alten" Thermostat rausnahm und ihn durch den neuen ersetzte, habe ich das Auto auf dem Lift warmlaufen lassen! bei genau 120 °C habe ich mal die Schläuche am kühler angefasst: Lauwarm! Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich Folgendes bemerkt: bei etwa 139°C ist fertig! höher kommt er nie! Komisch ist nur dass wenn ich den Lüfter anschalte die Öltemp schlagartig auf 149°C springt! und wenn ich die Heizung im Innenraum anschalte geht die temp auch 5°C in die Höhe. Komisch ist einfach das er wie gesagt nicht über 139°C Geht aber auch nicht unter 130°C! kann es sein das alles einfach um 10°C bis 20°C erhöht ist weil ich an der Ölwanne messe?
was meint ihr!? Hat mein RAID geber einen weg!? was würdet ihr tun? Geber wechseln, geber wo anders einbauen oder habe ich ein anderes problem!?