Ölstand erhöhen problemlos ???

Diskutiere Ölstand erhöhen problemlos ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wieviel mehr Öl kann man dem C20XE (C23XE) zumuten, wenn man auf ausreichende Kühlung bedacht ist. Also was macht Sinn: 0,5 Liter oder 1...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wieviel mehr Öl kann man dem C20XE (C23XE) zumuten, wenn man
auf ausreichende Kühlung bedacht ist.

Also was macht Sinn: 0,5 Liter oder 1 Liter ???

Besteht die Gefahr, das der Motor das Öl sonst irgendwo rausdrückt ???

MfG Simon :roll:

B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
Hi, also das mit dem Öl ist so ne sache weil zuviel Öl fast oder auf jeden fall schädlicher ist als zu wenig öl, weil wenn im motor zuviel öl ist dann schlägt die kurbelwelle direkt ins öl und das fängt dann an zu schäumen das heißt ein öl-luft gemisch und wenn das wiederum angesaugt wird von der ölpumpe dann wird der motor nicht mehr ausreichend mit öl versorgt. Es kann auch passieren wenn zuviel öl drin ist das die kolben das öl in den verbrennungraum drücken. Also ich würde dir auf jedenfall davon abraten mehr öl in den Motor zu kippen als wirklich rein kommt.

Gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja ,macht keinen Sinn mit mehr Öl.
Wenn Öl zu heiß wird,lieber größeren Ölkühler einbauen.

mfg Klaus

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Öl

Hallo,

also im TIS steht drin man soll bei der Erstfüllung 4,75 Liter einfüllen, also sollte das wohl reichen, nicht wahr ?!

MfG Simon :roll:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Japp, weil beim späteren Ölwechsel immer bissl Öl drin bleibt. Deswegen ist als Erstfüllung ein höherer Wert angegeben. Ich halte den Ölstand immer im oberen Drittel des Ölmessstabs.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Bei Überfüllung wird der Motor immer das überflüssige Öl verbrennen, was gar nicht gut für den Kat und den Motor ist!!!
Nicht umsonst hat früher VW bei seinen Motoren die Ölfüllmenge um 0,2 l gesenkt!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hab mal ´ne frage: wie kann die Kurbelwelle ins Öl eintauchen ??? Dazwischen is das Schwallblech und das Öl steht nie so hoch, dass es drüber laufen könnte ...

im übrigen würd ich auch ´nen größeren Ölkühler verbauen .... hast du Alu- oder Stahlölwanne dran ???

Thema:

Ölstand erhöhen problemlos ???

Ölstand erhöhen problemlos ??? - Ähnliche Themen

Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Öldruck unter 1Bar im Leerlauf: Hallo zusammen, heute früh im Stau (ca. 45 Minuten Stop and Go) ist mir aufgefallen das mein Öldruck im Leerlauf ab ca. 100 Grad Öltemperatur auf...
Oben