Ölstabsensor für VDO Ölthermometer???

Diskutiere Ölstabsensor für VDO Ölthermometer??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie lang muss der Ölstabsensor für meinen C20XE für ein VDO Instrument sein? Hat jemand so etwas in seinem Auto verbaut? Wo kriegt man diesen zu...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wie lang muss der Ölstabsensor für meinen C20XE für ein VDO Instrument sein? Hat jemand so etwas in seinem Auto verbaut? Wo kriegt man diesen zu kaufen? Gibt es vielleicht von Opel ein Öltemperatur-Meßsystem, das beim XE passt? Preis???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
entweder Ölablassschraube oder ´n temp-fühler in den blindstopfen an der Ölpumpe, is meines Wissens ´n M22x1,5 Gewinde :wink:

wobei die ölablassschraube eigentlich am einfachsten zu montieren is!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
am einfachsten ist doch am Blindstopfen.Da läuft dir nicht das ganze Öl weg so wie bei der Ablassschraube :) :wink:

mfg Klaus

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Was ist ,it einem Ölstabsensor? Finde das am einfachsten! Nur was für eine Länge muss der haben? Oder gibts da bei Opel was?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ölablaßschraube viel weglaufen ???

also bei mir hat man die Menge nichtmal am Ölpeilstab bemerkt!!!

Schraube raus, Finger drauf und zwar schnell sein, dann schnell sensor mit dichtring dran und schnell reingedrückt :wink:

am Blindstopfen werd ich wohl die Druckanzeige verbauen :wink:

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Was ist ,it einem Ölstabsensor? Finde das am einfachsten! Nur was für eine Länge muss der haben? Oder gibts da bei Opel was?

Hi

Mußt Du mal bei Sandtler gucken beim 16V passt auf jeden Fall die kurze Version (länge steht auch dabei)
Und dann sucht Du Dir den richtigen von VDO raus :wink: :D

MFG Micha

Thema:

Ölstabsensor für VDO Ölthermometer???

Ölstabsensor für VDO Ölthermometer??? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Suche passenden Ansaugstutzen für C20LET- Einbau in Manta B: Hallo zusammen. Ich suche passenden Ansaugstutzen für C20LET Einbau längs in Manta B. Der Schlauch zum LLK sollte gerade nach vorne gehen. Hat...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben