Ölrückschlagventil im Block entf.

Diskutiere Ölrückschlagventil im Block entf. im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo wies jemand von euch , ob es für dieses rückschlagventil in der ölbohrung im block , wo der zyl.kopf drauf sitzt, ein spezialwerkzeug zum...
E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
hallo

wies jemand von euch , ob es für dieses rückschlagventil in der ölbohrung im block , wo der zyl.kopf drauf sitzt, ein spezialwerkzeug zum herausziehen gibt ?
habe an einem alten block mal probiert, es mit einem haken herauszuziehen. nach langer quälerei hab ich das mittelteil rausbekommen, aber die hülse war immer noch drinn und die geht noch schwerer hraus .
ausbohren ist wohl keine so gute lösung , da dann die ganzen späne in die ölbohrung fallen

mfg patrik

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weis jetzt nicht genau wie da aussieht. Aber mein Tip wäre die Stelle etwas warm machen (Gaskartusche) und mit Kühlspray(-50°C) auf die Hülse halten dadurch dehnt sich der Block etwas und die Hulse zieht sich zusammen dann musstest du es rausziehen können.

F

franky

Punkte Reaktionen
1
Da kann man mitt ein grosser Gewindeschneider (Grosse weiss ich so direct nicht, muss ich nachschauen) einige Drahtgänge in schneiden....und dann erklärt sich das selber wie mann ihm dann rausbekommt, oder??

Viele Grüsse aus Belgiën, Frank

http://users.skynet.be/f.janssen

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
wärend dem schreiben bekam ich die erleuchtung
habe eine schraube mit dem gewinde von kotfluegelschrauben in das loch gedreht so weit es ging und dann mit einem schlaggewicht herausgezogen.
danach die kugel mit einem magneten herausgefischt und das gleiche spiel nocheinmal :D

weis jemand von euch , ob diese ventile überhaupt gewechselt werden müssen bzw ob sie mit der zeit nachlassen, sodass ein wechseln nicht schaden könnte ?
abgesehen davon, dass es eine sehr divisile arbeit inst, kostet das dingens auch noch fast 30eu.

mfg patrik

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
naja dein Motor ist ohne dieses R-Ventil höherem verschleiss ausgesetzt beim Start, da zuerst die steigleitung wieder mit öl gefüllt werden muss von der Pumpe :?

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
na zb wenn man einen gebrauchten block kauft , ihn richten lässt und dem ventil nicht mehr traut, weil ,man nicht weiss obs noch ok ist :wink:

oder man hat öldruckprobleme

oder es ist schon zig jahre und km alt

.......

wenn der kopf ma drauf ist und du merkst es is schrott , dann beist du dir in den hintern :oops:

mfg

Thema:

Ölrückschlagventil im Block entf.

Oben