Ölrücklaufschlauch Garrett

Diskutiere Ölrücklaufschlauch Garrett im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Calibra mit Gt2871r. Mir ist nun schon 2 mal der Ölrücklauf gerissen. Hab einen originalen abgeschnitten. Der war auch schon sehr strack geworden...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Calibra mit Gt2871r.

Mir ist nun schon 2 mal der Ölrücklauf gerissen. Hab einen originalen abgeschnitten. Der war auch schon sehr strack geworden mit den Jahren.

Irgendeinen Ölschlauch auf dem Schrottplatz zu holen ist mir zu heikel, will für immer Ruhe haben.

Kann ich da auch sowas nehmen, brauche infach nur einen 90° Bogen mit einer Schenkellänge von 70mm:

Samco Sport Pro Fuel
Hochleistungs-Silikon-Schlauch für permanenten Treibstoffeinsatz. Betriebstemperatur bis 180°C in der Spitze. Schenkellänge 100mm.

Wie heiss wird das Öl am Laderausgang ?
Was habt ihr so verwendet ?
Wo gibt es überhaupt Ölschlauche zu kaufen (14mm innen) ?

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir was beim Hydrauliker pressen lassen. Nen Hochdruckölschlauch von nem Radlader und dazu halt die passenden Anschlüsse aufpressen. Hat mich 10€ und ne Probefahrt mit meinem Cali gekostet.......;) Und die Schläuche vom Radlader sind nahezu unzerstörbar...:D

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab mir profilaktisch nun nen Schlauch beim Schrotti besorgt.
Lag im Öl, von daher weiss ich nicht obs ein Wasser- oder Ölschlauch ist.

Gibt es da Unterschiede ?

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Geh einfach zu Hansaflex und lass dir was gescheites geben dann hast'e für immer Ruhe.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Habe auch einen Hydraulickschlauch von Hansaflex drin.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
meiner meinung nach brauch man da kein teuren Hydraulikschlauch....da is kein druck drauf,kein gleitlager,da tröpfelt nur ein bißchen öl runter...guck dir das loch im restriktor an...das is viellicht nen millimeter...und dann gehste auf 16mm...

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Wie 5€ ist Teuer? nunja Crio geh mit den Adapter nach Hansaflex und die machen dir alles was Du willst :gg: Kostet vielleicht nen 10er.

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
ansonsten gibts doch von Gema so einen Stahlfelxschlauch oder ist das nur zulaufleitung??

...kostet auch n bisschen mehr wie 10,-€....

MFG Marcus

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir ne 15mm Röhrchen geschweißt, was am Anfang und Ende mit nem Silikonschlauch an Motor und Lader geht.

Thema:

Ölrücklaufschlauch Garrett

Oben