Ölrucklaufstutzen Turbolader

Diskutiere Ölrucklaufstutzen Turbolader im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand die Nummer vom Ölrücklaufstutzen der in den Motorblock geschraubt wird geben? Oder weiss jemand die Gewindegrösse? Ich möchte...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Kann mir jemand die Nummer vom Ölrücklaufstutzen der in den Motorblock geschraubt wird geben?
Oder weiss jemand die Gewindegrösse?

Ich möchte meinen 2ten Motor aufbauen und auch alle teile haben dafür.. :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
is kegliges gewinde drauf...
wollte mal ein user von mir paar neue teile gebaut haben weils keine bei opel mehr gibt, aber irgendwie meldet er sich doch nicht mehr! ;-)

mfg ttb

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was man auch machen kann ist so ein Schlauchanschluß von der Druckluft.
Ist glaub ich 3/4 Zoll Gewinde mit Kupferring drunter ist es dicht und passt auf den orginalen Schlauch.
Wenn man einen XE Block nimmt und eh das Gewinde schneiden muss ist das eine gute Lösung.

mfg.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Ersatzteilnummer: 8 60 618

Jedoch MUSS im EPC unter Calibra ein Fehler sein, da der Einschraubstutzen an den Turbolader (Rücklauf) diese Nummer hat, wie auch ebenso der Einschraubstutzen welchen vorne in den Motorblock geschraubt wird....... :evil:

PS: Ich werde versuchen via technischen Dienst an die "richtige" Teilenummer resp. Opel Katalognummer heranzukommen :roll:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
8 60 618 ist die richtige Nummer aber auch nicht mehr lieferbar

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Oder weiss jemand die Gewindegrösse?

Hallo zusammen,

Bei dem konischen oder "komischen" Gewinde handelt es sich um einen 1/2"-NPT-Anschluss (NPT steht für konisch und ist selbstdichtend)

Passende Anschlüsse aus Aluminium gibts bei:

www.isa-racing.de Bestell-Nr. E 820110 19,80€

Habe sämtliche Anschlüsse bei mir mit diesem System ersetzt und funktioniert super! Es gibt die Anschlüsse auch in 45° oder 90° am besten einfach mal gucken-konnte leider den genauen Link nicht rausbekommen :wink:

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
hi , is das soein schlauch mit der von der rückseite vom block bis zum turbolader geht?????
zwischen lader und wastegatedose???

gruss marc

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
mein gott was hab ich nur für ein deutsch drauf!!!!!

mein gott

nochma der marc

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
wenn das dann dieser schlauch ist ,den habe ich über meinen opelhändler aus england bekommen!!!!

habe alle schläuche neu gemacht!hab die rechnungen mit den teilenummern!!!!

gruss marc

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Bei dem konischen oder "komischen" Gewinde handelt es sich um einen 1/2"-NPT-Anschluss (NPT steht für konisch und ist selbstdichtend)

Passende Anschlüsse aus Aluminium gibts bei:

www.isa-racing.de Bestell-Nr. E 820110 19,80€

Habe sämtliche Anschlüsse bei mir mit diesem System ersetzt und funktioniert super!

So etwas hatte ich bei meinem Motor auch schon vor, vorallem bei den Benzinleitungen,die ja mit der Zeit ganz schön porös werden.
Kannst Du vielleicht mal ein Bild deines Motorraums einstellen und noch eine kleine Liste mit den gängigsten Gewindegrößen und den zugehörigen Einbaustellen dazu.

Das würde hier bestimmt auch noch den ein oder anderen Forums-User mehr interessieren :wink:

Gruß
Thomas

Thema:

Ölrucklaufstutzen Turbolader

Ölrucklaufstutzen Turbolader - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Hobbyauflösung Opel Teile Astra H Teile: Ich bin am Aufräumen und möchte mein Hobby auflösen.Ich hab im Anhang eine Teileliste zusammen gestellt.Alle Teile sind trocken und sauber...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
CORSA D Opc NRE heckdiffusorhalter Teilenummer: Hi weiß zufällig Jemand die Teile nummer von dem Halter des Nürburgringheckdiffusors ? Vielen dank für eure antworten
Oben