Ölpumpe zerstört Kurbelwelle !!!

Diskutiere Ölpumpe zerstört Kurbelwelle !!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo....Bei einige Motoren hab ich gesehen das die Ölpumpe, die Kurbelwelle leicht einfresst......ist hier nichts gegen zu tun, so das das nicht...
F

franky

Punkte Reaktionen
1
Hallo....Bei einige Motoren hab ich gesehen das die Ölpumpe, die Kurbelwelle leicht einfresst......ist hier nichts gegen zu tun, so das das nicht mehr passiert oder ist das einfach nur ein Konstruktionsfehler dieser Motoren......und nur zu beheben mit eine neue Pumpe und neue Kurbelwelle......

Die Motoren hatten alle etwa 200 bis 250tkm drauf.....

Grüss aus Belgiën

L

letastra

Guest
hi...

das habe ich schon häufig gesehen,bleibt aber nicht aus nach einer gewissen laufzeit...
die aufnahmen der ölpumpe sind etwas größer als der schaft der kurbelwelle.
die kante der kurbelwelle setzt sich mit der laufleistung eben immer etwas ab, wird aber erst kritisch, wenn eine laufl. jenseits von gut und böse erreicht wird.

gruss stephan

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wie meinste das? "das die Ölpumpe, die Kurbelwelle leicht einfresst" meinste du da wo der Simmerring sitzt?
Da ist doch ein Distancestück welches man nach zu großem Verschleiss austauschen kann. Oder was meint ihr?
Oder der Antrieb der Ölpumpe?

L

letastra

Guest
moin....

der antrieb der ölpumpe läuft nur ein bisschen ein....vielmehr die aufnahme der kurbelwelle.genau am ubergang ölpumpenantrieb/kurbelwelle !
die welle ist an dieser stelle nicht teilbar!!

gruss stephan

Thema:

Ölpumpe zerstört Kurbelwelle !!!

Ölpumpe zerstört Kurbelwelle !!! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Unser Combo bekommt kein Sprit: Hallo Leute, habe ein Problem mit unseren Combo der einfach nicht laufen möchte. Beim starten mit Startpilot läuft der Gute. Also sind wir davon...
Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :) C20let Zylinderkopf: KS 859 Kanäle original Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Oben