Ölpumpe xe und ne gleich???? dringend danke

Diskutiere Ölpumpe xe und ne gleich???? dringend danke im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo kurze frage sind die Ölpumpen vom c20xe und c20ne gleich? Habe sie mal verglichen kann optisch und vom gewicht keinen unterschied erkennen...
X

xxxracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo kurze frage sind die Ölpumpen vom c20xe und c20ne gleich? Habe sie mal verglichen kann optisch und vom gewicht keinen unterschied erkennen meine xe pumpe ist leider defekt habe noch ne ne hier liegen.
Bitte um antwort.

• Ölpumpe xe und ne gleich???? dringend danke

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
laut EPC sind diese unterschiedlich. Auch die Räder im innern verglichen?

X

xxxracer

Punkte Reaktionen
0
hy

Danke für die schnelle antwort!! wenns laut epc unterschiedliche sind dann wirds wohl seine gründe haben werd dann wohl ne neue bestellen müssen :(
Ja innen und aussen sind sie gleich alle abmessungen sind gleich verstehe das nicht...
mfg ferdi

E

EdelCali

Punkte Reaktionen
0
Kann sein das sich der Unterschied des EPC's aus der Motornummer ergiebt!!!

Es gab mal einen wechsel im Rhiementrieb da hat die andere Ölpumpe noch einen halter oder sowas.
Die kann man aber auch nehmen wenn man diesen halter entfernt.

Neue Ölpumpe für den XE habe ich auch und habe sie bei Risse bestellt. Die haben origial Opel Teile aber verkaufen diese biliger als Opel. Der hatte für meinen Xe auch nciht die passende Pumpe da..da haben die die eben umgebaut..ich denke nur Halter abgeflext.

Ruf bei Risse an die können dir das sagen und die machen das auch. Ansonsten..wenn du Fragen hast..ruf Treisch-Motorsport an..die Jungs sind die besten am Telefon..die hören nicht mehr auf zu erzählen und helfen eienm immer.

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
die sind gleich, nur der simmerring passt nicht, diesen muss man dann vom XE einbauen.

habe in meinem XE auch eine NE pumpe drin, die hat mir damals MK verkauft und gleich den passenden Simmerring mitgegeben.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab das ganze Forum mal rauf und runter gesucht,ob man die NE Pumpe nun auch beim XE(bis Ausführung) verwenden kann.
Einmal heisst es, ja die sind bis auf den Simmering gleich, dann wieder,das die NE weniger Druck bringen würde...

Weiss jemand was konkretes, ob die NE pumpe mit XE Simmering problemlos in einem Serien XE läuft?

Totti

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ich habe an meinem XE die NE pumpe dran.
nur der Simmerring muss getauscht werden.

Warum soll die NE pumpe weniger Druck bringen, der NE hat auch 5 Bar druck, sowie der XE und LET.

meine Pumpe macht immer min. 4 Bar.
der Druck sinkt nie unter 4, aber steigt auch nie über 5 Bar drüber.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
wow, ich hab bei mir mal gemessen, zwar mit ner anzeige die nur bis 5 bar geht, weil ich grad nix anderes hatte, aber dass ding hing im stand auf vollanschlag .. schätze mal so 5,5 bar im stand drückt meine ..

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
ich habe an meinem XE die NE pumpe dran.
nur der Simmerring muss getauscht werden.

Warum soll die NE pumpe weniger Druck bringen, der NE hat auch 5 Bar druck, sowie der XE und LET.

meine Pumpe macht immer min. 4 Bar.
der Druck sinkt nie unter 4, aber steigt auch nie über 5 Bar drüber.

Hi Wlaed,

hmm HIER hört sich das aber ein wenig anders an... Aber du färhst die dann wohl schon etwas länger und hast keinen Ärger damit oder?

Totti

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
jep, da wusste ich noch nicht, dass die Pumpe, die ich habe, eine NE pumpe ist.

habe mich damals nur gewundert, dass ich nen zusätzlichen Simmerring bekommen hab.
hat sich dann aber herrausgestellt, dass neine NE Pumpe sei.

ich bin ca. 2,5 Monate mit der gefahren, danach hatte ich nen Motorschaden, der nicht auf die Pumpe zurück zu führen ist, sondern ein Problem der Zylinder ist.

Thema:

Ölpumpe xe und ne gleich???? dringend danke

Ölpumpe xe und ne gleich???? dringend danke - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Thermostat: Hallo in die Runde, ich lese schon länger hier im Forum mit und habe auch schon viele nützliche Tipps gefunden. Nun habe mal eine Frage, die ich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
X18XE1 oder Z18XE Ölpumpe: Hallo Leute, ich suche gerade eine Ölpumpe vom Z18XE oder X18XE1 (soll die gleiche sein). Wer da was hat bitte einfach mal anbieten. Am liebsten...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Oben