Ölpumpe gerissen!!?! neuer motor und nur probleme....

Diskutiere Ölpumpe gerissen!!?! neuer motor und nur probleme.... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe ja im winter mir nen let besorgt und gleich gegen einen "überholten" ersetzts so das ich eigetnlich problemlos fahren sollte- könnte...
F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe ja im winter mir nen let besorgt und gleich gegen einen "überholten" ersetzts so das ich eigetnlich problemlos fahren sollte- könnte
zumindest ne zeit lang

aber seit anfang an irgendwie nur probleme mit dem motor

1 vdd- nicht richtig angezogen- undicht - bekomm ich wieder hin- cent artikel dennoch arbeit!
2 ölwanne schwitzt - problem- aber schon nach 2-3 monaten
3 klackern aus kw gegend- ab und zu läuft er super- dann klackert er wieder

und jetzt nachdem ich soweit die ölwannendichtung ersetzt hab...
hab ich gesehen das er weiter brutal öl verliert!
und zwar von der ölpumpe
die scheint ca. 2-3 cm oberhalb des dichtring gerissen zu sein!
die pumpendichtung - ist, war astrein!
schaut aus als wenn sie nen material- gussfehler hätte

hatte den zahnriemen komplett demontiert - abdeckung... alles weggebaut und den zahnriemen wieder montiert
dann konnte man es super sehen wie das öl wie son kleiner Fluss rausläuft- so von außen sieht man der pumpe nichts an!!

mich kotzt der motor langsam soo dermaßen an...!
ich hasse zubehör scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ich frag mich schon was als nächstes kommt... :cry:

• Ölpumpe gerissen!!?! neuer motor und nur probleme....

Anzeige

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
gegen einen "überholten" ersetzts

was meinste denn damit? wo gibts überholte motoren die ne ölpumpe und ne ölwanne schon dran haben????

.....oder haste selber gemacht :wink:

.....das die ölpumpe nen riss hat halte ich für sehr unwarscheinlich, da müßte die schon einer mitn schlagschrauber angezogen haben....

-achja, ich nehme den motor auch bevor du ihn wech haust :)

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hab nen kfz meister anhand
und ich selber bin auch kfzler
und wenn das net gesehen hast- glaubs es selber nicht!
Motor war komplett vormontiert! mit allem drum und dran
von einer firma die ich schon ok finde - was service ... anbelangt!
also nur noch ansaug- abgas zeugs anbauen getriebe und paar so kleinigkeiten

was halt jetzt noch nicht überholt is - turbo und getriebe
wobei der turbo demnächst auch noch ersetzt wird ;)
aber wenn das richtige gebot kommt werd ich ihn eh verkaufen also das komplette auto- der neue opc gefällt mir :)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja würde ich auch machen in die alten kisten groß geld zu stecken usw lohnt sich eigentlich nicht mehr die neuen OPC Modelle sind einfach klasse vor allem da musste nicht anfangen rumzubasteln an den fahrzeugen

D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Wenn die denn mal in einer gescheiten Karosserieform verpackt würden... ;)

Thema:

Ölpumpe gerissen!!?! neuer motor und nur probleme....

Ölpumpe gerissen!!?! neuer motor und nur probleme.... - Ähnliche Themen

Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben