Ölpumpe erneuern

Diskutiere Ölpumpe erneuern im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Habe in letzter Zeit Öldruckprobleme und wollte deshalb meine Ölpumpe erneuern. Was muss ich alles neu machen? Pumpe, Pumpendichtung...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Habe in letzter Zeit Öldruckprobleme und wollte deshalb meine Ölpumpe erneuern. Was muss ich alles neu machen? Pumpe, Pumpendichtung, Saugrohrdichtung(O-Ring)...??

Ach ja, Welche Pumpe brauche ich? Alte oder neue Version. Mein Calibra ist Baujahr 02.1994.

Zahnriemen ist erst 500 km alt. Kann ich den nochmal nehmen oder soll ich besser nen neuen nehmen?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Reinige erstmal deinen Druckreglerkolben vorhe in der Ölpumpe , da kommt man meistens prima hin und es geht schnell , damit sind zu 99% die Probleme aus der Weld geschafft OHNE den Staatsakt , die Ölpumpe beim eingebauten Motor auszutauschen .... da hast du nämlich auf der Zahnriemenseite nachher alles auf dem Tisch liegen , was Opel so an den Motor anschraubt !

Wenn die Zahnräder nach 500.000km langsam Zahnflankenspiel bekommen und der Öldruck im Leerlauf bedrohlich gesunken ist , kannst du Sie ja immer noch austauschen !

mfg ASH

PS : Manchmal hilft auch ein Ölwechsel MIT Filter !

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi

@ASH

Da liegt ja gerade mein Problem. Ich kriege den Kolben nicht raus. Haben schon alles versucht. Warm machen, ein stück holz reinbohren und rausziehen..... Nix hat geklappt. Hängt Bombenfest drinnen.

Vielleicht noch ne andere Idee wie wan den Regelkolben rausbekommt?

Hab ehrlich gesagt auch kein Bock deswegen die ganze Pumpe zu machen..

Danke und Gruss Flo

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hast du mal versucht den Kolben mit Kältespray zu schrumpfen?
Müsste eigentlich klappen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Servus

einen alten kleinen Schrauberzieher vorne die Spitze 90° umbiegen das ein kleiner Haken entsteht.Dann versuchen den Kolben "rauszukratzen"
Das schon probiert?Bei mir ging das damals.

mfg Klaus

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Versuchs mit einer gebogenen Spitzzange , die du in das Innere des Kolbens einführst ( wenn du nicht triffst , dann mach ein paar Haare drum :p ) und dann auseinanderdrücken und ZIIIIEEEEHHHEEEEN !

Das sollte immer klappen , aber bloß keine Furchen in der Ölpumpe ziehen , die gehen immer so schwer wieder raus !

mfg ASH

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Dann werde ich das nochmal probieren.

Mal schauen obs klappt. Wie kann das ding eigentlich soooo fest sitzen?

Gruss Flo

Thema:

Ölpumpe erneuern

Ölpumpe erneuern - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Fragen Ladedruck, Allrad: Hallo, bin nach 5jahren auch mal wieder da. Meinen Manta mit dem C20LET läuft ohne probleme. Jetzt hab ich mir noch einen Calibra zugelegt und...
Oben