Ölleitung von turbolader montieren

Diskutiere Ölleitung von turbolader montieren im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, sorry, ich hab hier mal ne sau dumme Frage..... und zwar wollt ich mal nachfragen wie man am bessten diese Ölleitung für den Turbolader...
DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
sorry, ich hab hier mal ne sau dumme Frage.....

und zwar wollt ich mal nachfragen wie man am bessten diese Ölleitung für den Turbolader im eingebauten zustand montiert!?
Turbolader ist noch ab!
Wollte nur schonmal die Leitung ranbauen und bekomm die irgendwie nicht dran!?

Gemeint ist diese Leitung die über dem Ölfilter festgeschraubt wird, dann als starre Leitung nach vorne geht und dann zum Turbolader als Stahlflexschlauch endet!?

Bitte gebt mir mal n Tipp!? War am Sa in der Werkstatt gestanden hab mich echt gefragt wie das Teil daran gehört... :wink:
Vielen dank
MfG Marcus

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
oookay... schonmal VIELEN DANK!!
also so wie ich das hier erkenne geht die Leitung hinter dem Ölfilter dicht an dem Ansatz der ölwanne vorbei und geht dann HINTER dem Halter für Klimakomp. und Servopumpe vorbei!?
Sprich, ich kann in eingebautem Zustand diese Leitung NICHT einbauen?
Oder?
Würde es denn was ausmachen, wenn diese Leitung komplett aus Stahlflexschlauch wäre?
Oder muss diese Leitung fast komplett aus starrer Leitung sein?
Vielen Dank
MfG Marcus

jensoppach

jensoppach

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du nicht versuchen einen Wagenheber unter die Ölwanne zu stellen und den Servohalter abschrauben und die Leitung montieren?

Ich weiß nur nicht wie es platzmäßig im Bereich zwischen Ölfilter und Verschraubung am Block aussieht.

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
naja...
also die Schrauben vom Servohalter sind gesichert und ich habe ehrlich gesagt keine Lust das ganze nochmal zu machen!
Von daher mal die Frage:
Gibt es irgendeinen Grund die Leitung nicht komplett oder fast komplett aus Stahlflex zu machen?
Hab nen hydrauliker an der Hand, der macht mir komplett die gleichen Anschlüsse!
Geht nur um die Leitung!
Oder ist dieses stare Stück nur da, um sicher zu gehen, dass die Leitung nicht ans Kurbelwellenrad gelangt?

Vielen Dank
MfG Marcus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Kannste auch komplett in flex machen. Haben die meisten die andere Lader fahren. eh!

Gruß Flo

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Also wenn du den Halter für Klima und Servo abbaust, dann geht auch die Leitung zu montieren, sonst nicht.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Gema bietet diese Leitung komplett als Stahlflexleitung an.
Dann kannste um den Motorhalter rum und musst nicht zwischendurch.Außerdem scheuert der dann auch nirgends.
Ist die beste Lösung.

MfG Tigra2.0 16V

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Seh ich da ne Korkdichtung an der Ölwanne? Hält das bei dir dicht? :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Also wenn du den Halter für Klima und Servo abbaust, dann geht auch die Leitung zu montieren, sonst nicht.
genau!das ist aber auch nicht grad ne beliebte Arbeit an dem Zeug zu hantieren...
So ne Stahlflex Leitung wäre ideal zu montieren,würde aber aufpassen das sie nicht an der Riemenscheibe aufscheuern kann.Deswegen wird da wohl ne Leitung rumgebogen sein.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Und wie machst du das dann mit dem Blech?

hab ich mir auch grad gedacht wo ist der Ölhobel..

http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/2301436/page/22

http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/2301436/page/23

Edit: @DankeKeke Wundert mich das Du das in Deinem Rennauto nicht umgebaut hast - die Idee Hab ich von meiner Werkstatt, die wie ich schon gesagt habe, VLN gefahren ist und Probleme mit dem Öldruck hatte (wie ich in gewissen Kurven).

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
damit sein Öl nicht herumpantscht weil der Ölhobel fehlt und so schwappt das Öl nicht herum in kurven.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Wie schon erwähnt hatte ich Probleme das mir der Öldruck in Linkskurven weggebrochen ist, sobald der Ölstand 2mm unter max. Markierung war...

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
Hi,
vielen Dank,
dann kümmer ich mich mal um das Prob... :D
MfG Marcus

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
war gestern bei meinen Hydrauliker,
der konnte mir zu diesem Preis Leistungsverhältnis wie bei Gema keine Leitung zusammen bauen!
ALLERDINGS hat er mir eine GL Verschrauben http://www.fg-center.de/shopxt/images/product_images/original_images/218_0.jpg
mitgegeben!
Diese könnte ich an der Seite nach dem Kurbelwellenrad einbauen!
Was meint ihr?
Würdest ihr dieses Risiko eingehen oder lieber die Gema Leitung verbauen?
Prinzipiell hält dieses Verbindungsstück mehr Druck wie 5 bar aus oder?
Vielen Dank
MfG Marcus

Thema:

Ölleitung von turbolader montieren

Ölleitung von turbolader montieren - Ähnliche Themen

EDS-Ladeluftkühler Einbaubericht: Hi! Einige von euch werden ihn schon drinnen haben, anderevon euch wollen ihn haben. Den EDS-LLK. Habe meinen vorige Woche bekommen und gestern...
Oben