Ölleitung von turbolader montieren

Diskutiere Ölleitung von turbolader montieren im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, sorry, ich hab hier mal ne sau dumme Frage..... und zwar wollt ich mal nachfragen wie man am bessten diese Ölleitung für den Turbolader...
DTMfan2002

DTMfan2002

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
sorry, ich hab hier mal ne sau dumme Frage.....

und zwar wollt ich mal nachfragen wie man am bessten diese Ölleitung für den Turbolader im eingebauten zustand montiert!?
Turbolader ist noch ab!
Wollte nur schonmal die Leitung ranbauen und bekomm die irgendwie nicht dran!?

Gemeint ist diese Leitung die über dem Ölfilter festgeschraubt wird, dann als starre Leitung nach vorne geht und dann zum Turbolader als Stahlflexschlauch endet!?

Bitte gebt mir mal n Tipp!? War am Sa in der Werkstatt gestanden hab mich echt gefragt wie das Teil daran gehört... :wink:
Vielen dank
MfG Marcus
 
DTMfan2002

DTMfan2002

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
oookay... schonmal VIELEN DANK!!
also so wie ich das hier erkenne geht die Leitung hinter dem Ölfilter dicht an dem Ansatz der ölwanne vorbei und geht dann HINTER dem Halter für Klimakomp. und Servopumpe vorbei!?
Sprich, ich kann in eingebautem Zustand diese Leitung NICHT einbauen?
Oder?
Würde es denn was ausmachen, wenn diese Leitung komplett aus Stahlflexschlauch wäre?
Oder muss diese Leitung fast komplett aus starrer Leitung sein?
Vielen Dank
MfG Marcus
 
jensoppach

jensoppach

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oppach
Kannst Du nicht versuchen einen Wagenheber unter die Ölwanne zu stellen und den Servohalter abschrauben und die Leitung montieren?

Ich weiß nur nicht wie es platzmäßig im Bereich zwischen Ölfilter und Verschraubung am Block aussieht.
 
DTMfan2002

DTMfan2002

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
naja...
also die Schrauben vom Servohalter sind gesichert und ich habe ehrlich gesagt keine Lust das ganze nochmal zu machen!
Von daher mal die Frage:
Gibt es irgendeinen Grund die Leitung nicht komplett oder fast komplett aus Stahlflex zu machen?
Hab nen hydrauliker an der Hand, der macht mir komplett die gleichen Anschlüsse!
Geht nur um die Leitung!
Oder ist dieses stare Stück nur da, um sicher zu gehen, dass die Leitung nicht ans Kurbelwellenrad gelangt?

Vielen Dank
MfG Marcus
 
Flo16v

Flo16v

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
3.271
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Hi,

Kannste auch komplett in flex machen. Haben die meisten die andere Lader fahren. eh!

Gruß Flo
 
DankeKeke

DankeKeke

Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
31
Ort
Alpenland
Also wenn du den Halter für Klima und Servo abbaust, dann geht auch die Leitung zu montieren, sonst nicht.
 
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
1.608
Punkte Reaktionen
0
Ort
Knetzgau/Eschenau
Gema bietet diese Leitung komplett als Stahlflexleitung an.
Dann kannste um den Motorhalter rum und musst nicht zwischendurch.Außerdem scheuert der dann auch nirgends.
Ist die beste Lösung.

MfG Tigra2.0 16V
 
tommy

tommy

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
2.024
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Seh ich da ne Korkdichtung an der Ölwanne? Hält das bei dir dicht? :D
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.934
Punkte Reaktionen
673
Ort
Schweinfurt
Also wenn du den Halter für Klima und Servo abbaust, dann geht auch die Leitung zu montieren, sonst nicht.
genau!das ist aber auch nicht grad ne beliebte Arbeit an dem Zeug zu hantieren...
So ne Stahlflex Leitung wäre ideal zu montieren,würde aber aufpassen das sie nicht an der Riemenscheibe aufscheuern kann.Deswegen wird da wohl ne Leitung rumgebogen sein.
 
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
54
Ort
Winterbach bei Stuttgart
Und wie machst du das dann mit dem Blech?

hab ich mir auch grad gedacht wo ist der Ölhobel..

http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/2301436/page/22

http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/2301436/page/23

Edit: @DankeKeke Wundert mich das Du das in Deinem Rennauto nicht umgebaut hast - die Idee Hab ich von meiner Werkstatt, die wie ich schon gesagt habe, VLN gefahren ist und Probleme mit dem Öldruck hatte (wie ich in gewissen Kurven).
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
damit sein Öl nicht herumpantscht weil der Ölhobel fehlt und so schwappt das Öl nicht herum in kurven.
 
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
54
Ort
Winterbach bei Stuttgart
Wie schon erwähnt hatte ich Probleme das mir der Öldruck in Linkskurven weggebrochen ist, sobald der Ölstand 2mm unter max. Markierung war...
 
DTMfan2002

DTMfan2002

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hi,
vielen Dank,
dann kümmer ich mich mal um das Prob... :D
MfG Marcus
 
DTMfan2002

DTMfan2002

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
war gestern bei meinen Hydrauliker,
der konnte mir zu diesem Preis Leistungsverhältnis wie bei Gema keine Leitung zusammen bauen!
ALLERDINGS hat er mir eine GL Verschrauben http://www.fg-center.de/shopxt/images/product_images/original_images/218_0.jpg
mitgegeben!
Diese könnte ich an der Seite nach dem Kurbelwellenrad einbauen!
Was meint ihr?
Würdest ihr dieses Risiko eingehen oder lieber die Gema Leitung verbauen?
Prinzipiell hält dieses Verbindungsstück mehr Druck wie 5 bar aus oder?
Vielen Dank
MfG Marcus
 
Thema:

Ölleitung von turbolader montieren

Ölleitung von turbolader montieren - Ähnliche Themen

EDS-Ladeluftkühler Einbaubericht: Hi! Einige von euch werden ihn schon drinnen haben, anderevon euch wollen ihn haben. Den EDS-LLK. Habe meinen vorige Woche bekommen und gestern...
Oben