Ölleck c20ne im Winterkarren

Diskutiere Ölleck c20ne im Winterkarren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hey, bei mir hat gerade aufm Heimweg von der Arbeit, kurz vor daheim ca. 5 km die rote Ölleuchte aufgeflackert. Bin noch den Berg runter mit...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hey,

bei mir hat gerade aufm Heimweg von der Arbeit, kurz vor daheim ca. 5 km die rote Ölleuchte aufgeflackert. Bin noch den Berg runter mit getretener Kupplung um an ne Stelle zu kommen wo ich halten kann.

Hab den Karren direkt aus gemacht und siehe da alles voller Öl :shock:

Zum Glück hatte ich noch nen Liter dabei und hab den direkt da rein gekippt. Bin dann och grad die 3km heim gefahren. Dort ging die dann auch nicht mehr an. Hab den Karren mal kurz noch im Stand laufen lassen, aber man sieht nichts da alles völler Öl is, jedenfalls scheint es von unten in Richtung der Ölpumpe zu kommen. Danach war unterm Auto schon nen ca. 2 Hände große Öllache. Der Motor lief bis ich ihn ausmachte eins a kein rappeln oder klappern oder sonst was. Hat jemand vielleicht nen Tipp was da defekt is ?

Gibts da irgendwelche Bekannten Kinderkrankheiten oder sowas?

Soll ich lieber direkt nen Austauschmotor rein hängen? Hier liegen noch 2 oder 3 rumm...

• Ölleck c20ne im Winterkarren

Anzeige

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Alles voller Öl ist natürlich ne sehr schwache Aussage, aber ich würde auf anhieb mal auf die Ölpumpendichtung tippen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Oder vielleicht Ölfilter lose.

Auf jeden fall erstmal alles sauber machen und denn Motor nochmal starten. Dann sollte man ja sehen wo es herkommt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Riss in der Ölpumpe könnte auch sein, hab ich mal beim Kumpel seinem C20NE Kadett gesehen :shock:

Wie RR schon schreibt wäre auch Simmerring und Pumpendichtung eine Möglichkeit aber für normal geht da nicht 1 Liter Öl auf 3 km verloren.

Vieleicht Ölkühlerleitung kaputt?

Grüße

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
In dem wissen,das die Karre Literweise öl verliert noch 3 kilometer weit fahren,Respekt.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
In dem wissen,das die Karre Literweise öl verliert noch 3 kilometer weit fahren,Respekt.

Is nen Winterauto da is mir das doch scheiss egal, mit meinem Sommerfahrzeug hätte ich das bestimmt nicht gemacht.

Ich werd mir heut ma paar Dosen bremsenreiniger besorgen, alles absprühen und genau schauen. Danke schonmal für die Tipps, ich hoff ja noch auf was banales...

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
Es geht mir eher um die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer wegen der Ölflecken auf der Straße.
Aber bei dem derzeitigem Wetter ist das ja auch egal ;-)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Also ich hab 1 Liter anchgekippt und da is die Lampe nicht mehr angesprungen, folglich sind auf den 3km nichtmal nen Liter rausgelaufen wobei das meiste davon sowieso im Motorraum, unter der Karre und an der rechten Seite hängt...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja Verdacht liegt nahe Ölpumpendichtung
damit hast sicherlich ne Ölspur gezogen...ja sei froh wenn keiner die Ölspur entdeckte und Feuerwehr ausrückte zum reingen...gab schon genug Kanditaten wo Ölspur bis zum Wohnort führten und dann muß man blechen...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Also Ölspur hab ich keine gezogen nichtmal aufm Hof. Lediglich wo er im Stand lief, war dann nen guter Placken unterm Auto. Steht noch aufm Hof und es is kein Krümmel Öl drunter...

Musste heute leider länger arbeiten und konnte den deshalb auch nicht hoch heben.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Problem gefunden der Ölfilter war durchgerostet...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ne eigentlich nicht. Deshalb wunderte mich das auch. Der sah noch eins au aus wie Neu nur am Rand war der an einer Stelle total verrostet und da kam auch das Öl raus.

Thema:

Ölleck c20ne im Winterkarren

Ölleck c20ne im Winterkarren - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Leistungsmessung bei dbilas am Astra F-CC GSi 16V -20.07.10: Hallo Leute, am Dienstag Morgen war es endlich soweit, die langersehnte Abstimmung bei FA. dbilas stand an. Fahrzeug war nun seit 2 Wochen...
Bericht: OBD Wland Tool für iPhone: Hi, Vielleicht Interessant für iPhone Besitzer mit OBD2 Autos. Ich kopier hier mal n meinen Bericht ausm GT Forum rein. Also nich wundern wenn...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben