öllampe bleibt nach kaltstart lange an

Diskutiere öllampe bleibt nach kaltstart lange an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, bei meinem XE caravan, Bj.94 M2.8, bleibt nach dem kaltstart die öllampe für 4-5 sekunden an, manchmal etwas kürzer, manchmal etwas länger...
L

lucky23

Punkte Reaktionen
0
hi,

bei meinem XE caravan, Bj.94 M2.8, bleibt nach dem kaltstart die öllampe für 4-5 sekunden an, manchmal etwas kürzer, manchmal etwas länger.

hab jetzt auch schon einige threads zu diesem thema durchgelesen. Weis jetzt nicht ob ich die ölpumpe wechseln soll, was zusammen mit zahnriemen, schrauben etc... ja trotzdem ganz schön ins geld geht.

Bei manchen usern hat auch der wechsel der ölpumpe keine besserung gebracht.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Hast de dir den Kolben von der Pumpe mal angesehen?
Sollte doch in den anderen Beiträgen auch drin gestanden haben das der manchmal Probleme macht!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Ja, bau erstmal deinen Regelkolben aus der Pumpe und schau mal ob der flutsch. Falls der schon Riefen hat würd ich gleich ne neue Pumpe verbaun, weil er dann immer wieder hängen bleibt.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mach mal einen neuen Dichtring an das Ölsaugrohr. Hilft das alles nicht brauchst ne neue pumpe.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Hab auch mal en XE zerlegt da war das Sieb vom Saugrohr unten fast zu.Ganz zu geknörzt/verharzt oder wie auch immer.
Kann auch ne Ursache/Problem werden.
Mfg

L

lucky23

Punkte Reaktionen
0
hi,

werde jetzt doch das komplett programm machen.

hab jetzt so ziemlich alles weggebaut, damit man an die ölpumpe rankommt.
das sagrohrsieb ist sauber. Allerdings weis ich nicht, wie ich das saugrohr abschrauben soll, komm dort einfach nicht mit ner kleinen ratsche ran.

kann ich das saugrohr auch an der ölpumpe dranhängen lassen, und zusammen mit der ölpumpe ausbaun?

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Du musst einfach eine 10er Nuss etwas mit der Flex bearbeiten.
Oben und unten eine Art Fase dranmachen und rundherum am durchmesser ein wenig abnehmen. Dann passt das.

Mache das saugrohr auf jeden fall ab, vielleicht ist es nur die Saugrohrdichtung und du hättest nach dem ganzen umbau noch das gleiche problem :oops: .

MfG, Toaster

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Mit ner kleinen Ratsche und verlängerung kommst normal schon an die zwei Schrauben vom Saugrohr.

L

lucky23

Punkte Reaktionen
0
hi, hab jetzt ölpumpe rausgebaut.

allerdings hab ich gesehn, das bei der neuen Ölpumpe der Simmering zu klein ist. bzw passt das kleine metallrohr nicht durch.

Ist eine original opel pumpe, ab motornummer.
woran kann das liegen?

L

lucky23

Punkte Reaktionen
0
hi,

war heute mal beim opelhändler. Hab denen mal die pumpe gezeigt. Das problem war, das sie beim fahrzeugauswählen eine zeile verrutscht sind und den XEV ausgewählt hatten.

freitag kommt die neue...

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
hi,
wann war denn der letzte öl und filterwechsel? oft sitzt der ölfilter einfach nur zu.

gruss

L

lucky23

Punkte Reaktionen
0
hi,

öl und filterwechsel hab ich etwa vor 4 wochen gemacht. gab allerdings auch keine nennenswerte besserung.

der o-ring sah auch noch gut aus.

saugrohr sauber

und der regelkolben war auch freigängig

naja morgen kommt die neue pumpe...mal guckn obs dann was gebracht hat.

L

lucky23

Punkte Reaktionen
0
hab die ölpumpe am samstag eingebaut und siehe da, am sonntag früh war nach 2-3 sekunden der öldruck da.

woran es jetzt genau gelegen hat, weis ich auch net. werde demnächst mal die alte pumpe genauer unter die lupe nehmen.

könnt mich ärgern, weil ich alle dichtungen erneuert hab, außer die zwischen ölpumpe und ölkühler adapter. jetzt sauts da leicht raus. bekommt man die dichtung im zubehör oder muss ich direkt zu opel?

S

Schnapadäus

Guest
Dichtring Adapterplatte zur Ölpumpe bekommst du nur bei Opel!! Habe den Dichtring noch beim keinem Teilehändler bekommen!viel Spaß beim zerlegen der alten Ölpumpe....kannst ja dann mal ein paar Bilder reinsetzen! :wink:
mfg Ralf

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Oh mann, als hätte ich den Beitrag geschrieben...
Hab auch nen Astra mit XE und 2.8er Motronik, genau das selbe Problem. Mach mich morgen auf die Suche nach meiner Ursache.

Thema:

öllampe bleibt nach kaltstart lange an

öllampe bleibt nach kaltstart lange an - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben