Ölfrage die 1000. (Zafira A OPC +PI(Z20LET))

Diskutiere Ölfrage die 1000. (Zafira A OPC +PI(Z20LET)) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Z20LETer, jaja, ich weiss, aber unter der "Suche" habe ich addhoc nichts passendes gefunden. Fahre nun ein 10W40 Teilsynthetisch, mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waldie

Guest
Hallo Z20LETer,

jaja, ich weiss, aber unter der "Suche" habe ich addhoc nichts passendes gefunden.

Fahre nun ein 10W40 Teilsynthetisch, mein Opel Händler empfiehlt mir ein 0W40 Vollsynthetisches, das Supertronic von ARAL. Der Händler weiss nichts von der PhaseI :D .

kann ich das BEDENKENLOS(Sommer) fahren?
Was könnt ihr empfehlen?

Danke für Eure geduldige Antworten

Gruß

waldie

W

waldie

Guest
Ja, haste recht. habe den Suchbegriff nicht ordentlich gewählt.

DANKE

waldie

W

waldie

Guest
Ich habe mir nun diesen Thraed einmal durchgelesen, aber so wirklich ist das für mich keine Entscheidungsgrundlage, ich bin genauso schlau wie vorher.:(

Ein 0ler Öl könnte doch für den Turbo zu flüssig werden, sehe ich das richtig?
Auf der anderen Seite wird es doch von meinem FOH empfohlen, also kann das doch nicht falsch sein, oder?

Vielleicht könnt ihr mir doch weiter helfen, ohne das ich den gelinkten Thread hier weiter führe :)

DANKE

waldie

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
0 ist bei nem "älter werdenden" Lader zu dünn!

0w30 ist zu dünn und kann nicht genug wärme ab!
Muss es auch nicht aber wenn der Motor getunt ist, dann schon!

5w50 oder 10w60 und gut iss

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Es gibt nicht DIE Lösung beim Öl. Und genau das wird deutlich wenn man die Suche benutzt. Außerdem sind die Motoren auch nicht so empfindlich, dass sich ihre Lebensdauer drastisch verkürzt, wenn man das "falsche" Öl nimmt.
Und das was Öl werkseitig reinkippt kann so schlecht nicht sein, schleißlich kommt Opel die ersten zwei Jahre für alle Schäden auf und im Rahmen einer Aktion sogar bei einigen drei Jahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfrage die 1000. (Zafira A OPC +PI(Z20LET))

Ölfrage die 1000. (Zafira A OPC +PI(Z20LET)) - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben