Öldruckproblem

Diskutiere Öldruckproblem im C20LET Forum im Bereich Technik; Kumpel hat heute auch ein öldruckproblem auto gestartet öldruckanzeige anschlag. Autobahn drauf 3-4bar obwohl öl kalt später als ich im lerrlauf...
A

AP-Performance

Guest
Kumpel hat heute auch ein öldruckproblem auto gestartet öldruckanzeige anschlag. Autobahn drauf 3-4bar obwohl öl kalt später als ich im lerrlauf war anzeige amaturen an und öldruckanzeige 1-2 bar sobald ich gas gegeben habe anzeige aus und öldruck höher!!!

Während der fahrt auch alles normal nur laut anzeige zu wenig druck!

Denke ölpumpe oder öldruckschalter oder was denkt ihr?

Motor ca 130TSD gelaufen ölwechsel vor 2tsd km

A

AP-Performance

Guest
Danke werde ich mal machen!! Er meint das evtl die zahnräder ausgelutscht seien von der pumpe! Aber dann hätte er doch gestern schon was gemerkt und nicht heute einfach so oder? Und pumpe läuft ja sonst wär garkein druck da! Und wenn er gas gibt steigt der druck ja auch laut anzeige! Nur halt nicht so wie normal.

Daher denke ich öldruckschalter oder die feder in der pumpe das sie zu gestaucht ist!

A

AP-Performance

Guest
Also mit Manometer gemessen am kadett beim start alles normal sobald motor warm wird sinkt der öldruck auf 0,6bar!!!

UNd er qualmt blau!!! HAbt ihr sowas mal gehabt oder eine ahnung! Aber gestern morgen war alles noch normal bis auf öldruck!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Kolben im Ölpumpe könnte klemmen.Blauer Qualm könnte auf Motorschaden hinweisen,gebrochener Kolbenring z.B. oder irgendwas anderes hat gefressen.So wars bei mir...sind halt keine guten Anzeichen :cry:

A

AP-Performance

Guest
Wir gehen aus von Ventilführung,kopfdichtung oder im schlimmstenfall kolbenringe! Der Motor hat aber erst 120TSD gelaufen ohne phase etc.

A

AP-Performance

Guest
komisches symtom alles fertig gemacht mit kolben in der ölpumpe wagen läuft ohne qualm! 130km gefahren öldruck sinkt im stand sehr stark runter! Bis Lampe amaturen angeht!

Was könnte dafür verantwortlich sein!!!!!!

Neues öl 10W40 (zum testen) mit filter ist drinn!

A

AP-Performance

Guest
ja aber wieso pumpt die wenn alles kalt ist das versteh ich nicht kannst du mir das erklären! ODer liegt es am öl

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Weil das Öl im kalten Zustand zähflüssiger ist-->höherer Druck

A

AP-Performance

Guest
achso okay aber sicher das es an dr pumpe liegen köönte!!Und das es nicht an was anderen liegen kann! Da dies von einem tag auf den anderen geschah

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine Pumpe auch gewechselt,weil ständig der Bolzen hakte,zu hoher Druck bei kaltem Öl,bau ne neue ein,ist kein Fehler,aber kauf ja keine im Zubehör oder bei Ebay...ich bin da auch eingestiegen :(

A

AP-Performance

Guest
ölpumpe hin,

kolbenringe spiel
pleullager im Arsch.........
Ventilschaftdichtung auch werden es am Montag alles mal machen und dann sehen! :shock:

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
häng mich mal hier mit dran
habe das problem das mein regelkolben in der ölpumpe klemmt und somit baut die pumpe keinen öldruck auf, gibt es ne möglichkeit den kolben da rauszubekommen? haben es zwar schon versucht aber mit normalen mitteln sind wir gescheitert, geht weder vor noch zurück.
auto ist nen vectra b mit c20let, clet pumpe ca 50000km gelaufen

oder muss ich in den sauren apfel beißen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Öldruckproblem

Öldruckproblem - Ähnliche Themen

C20XE - kein Öldruck: Hallo, Nach der Sache mit null Kompression auf allen Töpfen gehen die Probleme an unserem "Sorgenkind" weiter. Nachdem der Motor gestern nun...
Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
3te Laderschaden!!: Hallo, Brauch dringend euere Hilfe da ich ein großes Problem mit meinem Z20LET habe. Und zwar hab ich mittlerweile den 3-ten (!!!) Laderschaden...
Grünes Relais im Zafira A OPC zieht Batterie leer: Ich habe folgendes Problem: Mein Zafira A OPC wird nächsten Monat fünf Jahre alt. Wir hatten schon immer ein Problem mit leerer Batterie. Der...
Oben