Öldruckmessen am z20let

Diskutiere Öldruckmessen am z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, weiß ja daß man da nur den originalen drucksensor rausmacht und nen neuen motieren kann. hab aber dabei das problem daß ich den alten...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

weiß ja daß man da nur den originalen drucksensor rausmacht und nen neuen motieren kann. hab aber dabei das problem daß ich den alten nicht rausbekomme und für die neue druckdose warscheinlich zu wenig platz da ist.
wo kann man denn sonst moch den öldruck messen??

mfg martin

Mane

Mane

Punkte Reaktionen
0
... hab aber dabei das problem daß ich den alten nicht rausbekomme und für die neue druckdose warscheinlich zu wenig platz da ist....

Der Originale sollte ohne größere Probleme rausgehen. Für die Druckdose ist es zugegebenermaßen etwas eng, aber es geht. Das einzige was stört, ist das Lager der Antriebswelle. Wenn Du nen originalen Geber mit Warnkontakt verwendest, muß bei diesem der Kunststoff der Buchse etwas gekürzt werden, sonst bringst Du nachher den Stecker nicht rein.

Mane..

maccus2002

maccus2002

Punkte Reaktionen
0
Was für Drücke muss man den erreichen??

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

denke mal so um die 4,5bar

meine dose ist zu dick ist nämlich keine von vdo.
wie bekommt man denn den originalen raus?? werkzeug

mfg martin

Mane

Mane

Punkte Reaktionen
0
@maccus2002: Motor & Öl kalt sinds so 5 bar im Leerlauf, ansonsten darunter.

@RedRacer: Gabelschlüssel ansetzen und drehen :)

maccus2002

maccus2002

Punkte Reaktionen
0
Ist das auch normal das der Druck schwankt?

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

da ist ja kein platz für nen gabelschlüssel

mfg martin

Mane

Mane

Punkte Reaktionen
0
@maccus2002: wie schwanken ?
@RedRacer: ein gekürzer, gekröpfter Gabelschlüssel passt, hab ja meinen auch rausbekommen.

Ciao, Mane..

maccus2002

maccus2002

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mal n bischen schneller fahre geht er glaube ich auf 4 im normalen betrieb glaube ich 3 oder so.

Kann das jetzt garnicht so genau sagen,habe halt nur beobachtet das die Nadel schwankt.Auf die Zahlen habe ich jetzt garnicht geachtet,werde ich aber mal machen und posten.

Thema:

Öldruckmessen am z20let

Öldruckmessen am z20let - Ähnliche Themen

Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben