Öldruckleuchte bleibt nach Start an

Diskutiere Öldruckleuchte bleibt nach Start an im C20LET Forum im Bereich Technik; für ungefähr 10 Sekunden im Leerlauf ! Wenn ich aufs Gas geh geht sie aus ! Während der Fahrt bleibt sie aus ! Nach kurzen Stehpausen erlischt sie...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
für ungefähr 10 Sekunden im Leerlauf ! Wenn ich aufs Gas geh geht sie aus ! Während der Fahrt bleibt sie aus ! Nach kurzen Stehpausen erlischt sie gleich !

Welche Ursachen kann das haben ?

Ölfilter
Ölschnorschel
Ölpumpe
was noch ?

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi

hatte bei meinem Omega 3000 24V auch mal, dass die Leuchte immer im Leerlauf brannte und beim Gasgeben ging sie direkt aus. Hier war Gott sei Dank nur der Öldrückschalter defekt. Mit einem neuen war das Problem gelöst.

Gruß
Ubbes

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Crio

Öldruckschalter sitz an der Ölpumpe und ziegt richtung Heck.
Ist eine Gewindeschraube mit einen Kupferdichtring.
Alten rausschrauben und neue drauf,fertig.

Da der Steckeranschluss vom Geber aus Plastik ist reißen die auch gerne und dadurch verliert man auch Öl.

Gruß Micha

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das ist die Ölpumpe! Sehr häufiger Schaden beim XE / LET. Es liegt am Überdruckventil, das fängt mit der Zeit an zu klemmen, schließt nicht mehr richtig und nach längerer Standzeit läuft die Pumpe leer. Wenn man dann den Motor startet, muß die Pumpe sich selbst erst mal wieder füllen und kann dann erst den Öldruck im Motor aufbauen. Das sind dann die 10 Sekunden, die du warten mußt.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe ich jetzt aber noch nie gesehen das die Pumpe mit der Zeit kaputt geht. Außer es ist Dreck im Öl ... dann fängt das Kölbchen an zu klemmen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab Ölfilter, Öl und Öldruckschalter gewechselt ! Jetzt ists erst mal weg !
Mal sehen obs wieder kommt !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mein Problem war daß das Röhrschen in das der Ölmeßstab gesteckt wird hineingerutscht war ! Es muß 11mm herausschauen ! Bei mir waren es gerade mal 9mm !

Ich fuhr einfach mit zu wenig Öl ! Denke dieses Probelm werden noch manch andere haben deren Öldruckleuchte immer ewig an bleibt !

Thema:

Öldruckleuchte bleibt nach Start an

Öldruckleuchte bleibt nach Start an - Ähnliche Themen

quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Schleifendes Geräusch: Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Wochen fällt mir ein schleifendes Geräusch auf. Wenn ich ihn morgens anmache und losfahre kommt ein...
Oben