öldrucklampe

Diskutiere öldrucklampe im C20LET Forum im Bereich Technik; hiho ich habe nach dem motorumbau/cleaning das problem dass anfags die öldrucklampe mal an und ausging und jetzt jedoch generell an ist! habe...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho

ich habe nach dem motorumbau/cleaning das problem dass anfags die öldrucklampe mal an und ausging und jetzt jedoch generell an ist! habe heute meinen öldruckgeber verbaut (nach dem tip mit dem 160ohm widerstand gegen mase - ist eine anzeige von auto gauge mit opel öldruckgeber) und das problem mit der lampe war immer noch! dann einen anderen öldruckgeber getestet ohne erfolg! zum schluss den öldruckschalter von einem c20ne getestet auch ohne erfolg!

also einen defekt am öldruckgeber/schalter kann ich ausschliessen!

der geber zeigt im kalten zustand ca 4,1 bar an!

habe dann das kabel was ich verlängert habe (zum öldruckschalter) gecheckt und auf verdacht kabelbruch erneut verlängert! nun geht meine öldrucklampe aus wenn ich den RWG einlege und an wenn ich den raus nehme!

meine frage:
von wo muss ich jetzt direkt ein neues kabel vom öldruckschalter ziehen?

• öldrucklampe

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
du hast wohl das falsche Kabel angezapft.Das Kabel zum Öldruckschalter (blau/grün) befindet sich im Anlasserkabelbaum,geht über den großen runden Stecker in den Kabelsatz Instrumententafel.Da hast womöglich die Pins vertauscht,der RWG (schw/gelb) ist auch dabei.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
also am stecker hab ich definitiv blau grün angelötet das weis ich weil ich mir gestern die kabelfarbe gemerkt habe! kann natürlich sein dass ich beim verlängern des domsteckers farben vertauscht habe! aber ich habe IMMER beim verlängern ein kabel nach dem anderen verlängert! will ich fast ausschliessen da zwei kabel vertauscht zu haben!

geht das kabel denn noch durch irgend nen steuergerät oder direkt zum tacho? mehr effekt hat der geber doch nicht ausser dass die ölkontrlleuchte angeht? würde halt am liebsten das gesamte kabel vom stecker neu machen weil die fehlersuche zu aufwendig wäre (kabel hinterm armaturenbrett suchen und kabelbaum auseinanderwickeln)

Thema:

öldrucklampe

öldrucklampe - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben