Öldruckgeber und Benzindruckgeber defekt?

Diskutiere Öldruckgeber und Benzindruckgeber defekt? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe meinen Cali nun aus dem WInterschlaf geweckt und musste feststellen, dass meine VDO Öldruckanzeige nach anschließen von + und - voll...
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Cali nun aus dem WInterschlaf geweckt und musste feststellen, dass meine VDO Öldruckanzeige nach anschließen von + und - voll ausschlägt. Die andere von Eufab nicht, ist ja auch nicht normal.
Zum anderen zeigt mir keine der beiden Anzeigen was an, egal ob ich sie an den VDO Öldruckgeber oder den Eufabgeber den ich an der Benzinbrücke habe anschließe.
Der Eufabgeber und Anzeige sind nagelneu.
Der VDO Öldruckgeber ging bis vorm Winter einwandfrei mit der VDO Anzeige.
Öldruck ist vorhanden, u.a. wurde der Motor im Herbst05 neu überholt auch mit Ölpumpe usw.

Meine Frage nun, wie kann ich die Geber testen ob sie noch intakt sind? (die neue solte es eigentlich sein)
Warum schlägt meine eine Anzeige aufeinmal voll aus wenn ich nur plus und minus anschließe, ohne das der Motor läuft, habe sie auch direkt vorne an Batterie angeschlossen um sicher zu gehen das keine Kabel unterbrochen sind.

• Öldruckgeber und Benzindruckgeber defekt?

Anzeige

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Dann fehlt dir die Messleitung gegen Masse. Wenn die Anzeige keinen Wiederstand hat schlägt Sie voll aus. Wenn du Sie gegen Masse kurzschließt zeigt sie Null an. Den geber kannst du testen in dem du den Wiederstand mit einem Ohmmeter zwischen Massu und der Messleitung misst.
MfG Dirk

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Die Messleitung war natürlich dran, aber er schlägt trotzdem voll aus.
Habe den Geber auch schon gegen Masse gemessen, zeigt mir 170Ohm.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mich mal nach nem weiteren VDO Geber aus nem Kadett oder so umschauen um zu testen ob meiner wirklich den Winter nicht überlebt hat.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt einen ausm Kadett E Cabrio Gsi genommen, ist exakt der gleiche 0-10bar VDO, nur zeigt mir meine Anzeige hier 8bar an, die Eufab nur 4bar im STand, klingt realistischer.
Frage mich nur wie so ein Geber einfach kaputt gehen kann, nur vom rumstehen.
Welcher Geber ist eigentlich in den Calibras mit Zusatzinstrumenten verbaut? da geht die ANzeige ja nur von 0-5bar?

CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dasselbe ist diesen Winter auch bei meiner Öldruckanzeige passiert ... sobald die Zündung eingeschaltet ist schlägt diese voll aus !?

Hab eine andere VDO Anzeige rangehängt und die zeigt das gleiche an. Muss also der Geber oder die Kabellage sein.

Ich habe gehört das die Geber aus den GSi's auch an die Calibra VDO Zusatzinstrumente passen sollen ...

Sven

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Ich hol das mal hoch, hab das gleiche Problem mit Öltemperatur und Öldruck von VDO - beide Anzeigen Brandneu und der Temperaturgeber auch neu, der Druckgeber ist gebraucht von nem Kumpel - beide Geber sind passend zu den Anzeigen (50-150 C° und 0-5 Bar)

Hab alle Kabel angeschlossen, Masse und Z+ vom Aschenbecher, Signal logischerweise von den Gebern.

Wenn ich nun Zündung anmache schlagen die Anzeigen voll aus, nach einigen KM bzw Minuten fahrt pendelte sich die Temperatur nach unten bei ca 80 C° ein, der Druck sankt mit alle paar Minuten auch immer weiter bis er letzendlich nachdem ich in der Arbeit angekommen war (ca 20 km) bei 3 Bar lag, egal ob im Stand oder im normaler Fahrt.

Wo liegt hier der Fehler!?

Thema:

Öldruckgeber und Benzindruckgeber defekt?

Öldruckgeber und Benzindruckgeber defekt? - Ähnliche Themen

Benzindruckanzeige zeigt falsch an: Hi! Habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir gerade den Geber der Benzindruckanzeige eingebaut, der zeigt aber anscheinend falsch an. Fahre mit...
Oben