Öldruckanzeige spinnt

Diskutiere Öldruckanzeige spinnt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, wo sitzt den beim cali turbo dieser geber für die öldruckanzeige. meine anzeige ist immer beim anschlag, also über 5 bar, wollte mal den...
cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
hi,

wo sitzt den beim cali turbo dieser geber für die öldruckanzeige. meine anzeige ist immer beim anschlag, also über 5 bar, wollte mal den geber überprüfen, finde ihn aber nicht.

könnt ihr mir ein bild reinstellen oder genau beschreiben wo dieses blöde ding sitzt?

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
der Geber sitzt unten an deiner Ölpumpe, also wenn du vorm Auto stehst unter der Lichtmaschine.
Aber denke eher dass das ein Massekurzschluss ist wenn deine Anzeige immer am Anschlag ist.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
wie kann ich dann den fehler beheben?
Das Kabel von dem Öldruckgeber geht direkt an den runden großen STecker, der den Anlasserkabelbaum mit dem Innenraumkabelbaum verbindet. Müsste glaub ein blau-gelbes sein. kannst ka mal mit nem Multimeter durchmessen ob es durchgang hat.
Vielleicht ist ja auch nur der Kabelschuh am Geber ab oder das Kabel scheuert auf Masse.

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
ok danke eisbär werde es mal versuchen.

geht einem voll auf die nüsse wenn die anzeige immer auf anschlag steht.

danke euch allen
:)

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
jetzt mach mir keine angst.

ist es schlimm wenn der regelkolben klemmt??

kenne mich damit nicht aus.

was passiert da genau?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
nein liegt zu 99% an aufgescheurten Kabeln die dann auf Masse kommen auch je nach Bewegung des Motors.

hatte ich bei meinem auch das Problem ist halt man kommt richtig beschissen hin musste so zwischen Antriebswelle und der Messdose rumfummeln

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Leute hab auch das Proplem das die anzeige über 5 bar ansteht,am Kabel liegts nicht,woran könnte es noch liegen?? Die AAnzeige und der geber ist aus einem xev,und jetzt in meinem xe!?

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Mir ist gerade etwas aufgefallen und zwar das das loch in der mitte meines öldruckschalters (c20xe) um einiges kleiner ist,als wie das vom xev!??? Könnts daran liegen???

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Keiner ne ahnung worans liegen könnt!!! Jetzt bin ich schon langsam am verzweifeln!!

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
hi, also es könnte auch am falschen oder defekten öldruckschalter liegen.

entweder das kabel, die anzeige oder der schalter können spinnen, mehr gibt es ja dort nicht :)

hab bei mir nen neuen schalter vom FOH gekauft und jetzt läuft alles wie es soll, das kabel war doch ok bei mir, auch der kabelschuh

Thema:

Öldruckanzeige spinnt

Öldruckanzeige spinnt - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben