öldruck leuchte (rot) geht nicht aus

Diskutiere öldruck leuchte (rot) geht nicht aus im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Mach dir keine sorgen. Hab das gleiche Problem wie du. bei mir lief der Motor teilweise 20 sekunden ohne Öldruck bis dieser beschi...ne...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Mach dir keine sorgen.

Hab das gleiche Problem wie du. bei mir lief der Motor teilweise 20 sekunden ohne Öldruck bis dieser beschi...ne Regelkolben frei wurde und es dann Öldruck gab.

Solange er nicht unter Last damit läuft ist das halb so schlimm wie manche sagen..

gruß Flo

• öldruck leuchte (rot) geht nicht aus

Anzeige

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Also der Dichtring sah beim Zusammenbau noch gut aus! Haben alles in Ruhe und ordentlich zusammengebaut. Sollte also den Dichtring dann gleich mittauschen? OK.

Da der Motor wenn er lief (also kurz) absolut normal klang, hoffe ich, dass es nix passiert ist.

Habe viel Geld und Zeit in den Umbau investiert. Nun noch die Kosten wegen der Ölpumpe... wenn dann immer noch was ist, bin ich mit den Nerven am Ende :(

Hab das gleiche Problem wie du. bei mir lief der Motor teilweise 20 sekunden ohne Öldruck bis dieser beschi...ne Regelkolben frei wurde und es dann Öldruck gab.

Hat er vorher absolut KEINEN ÖL-Durck!? Wäre ja der Hammer :cry:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ne, Lampe ist die ganze Zeit an. Hab schon zweimal die Ölpumpe mit allen dazugehörigen dichtungen und o ringen und was weiß ich nicht alles gewechselt.

Ging 5 Tage gut und jetzt ist der Mist wieder da.

Das Auto steht jetzt im Garten.

Ab und zu piss ich da mal drauf um das Wegrosten zu beschleunigen...

Schon viel zuviel Geld in die dreckskiste geflossen...

Ich hoffe dir bleibt das erspart bei deinem Auto.

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Anderer Schalter/Geber wurde natürlich auch schon verbaut.

Wo sollte man den am besten messen? :?

Gruß Flo

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Mit einem VDO-Instrument und dem passendem Geber für den Öldruck.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ach nee :lol:

Hab ich drin. ich glaube emerald meint man sollte mal mechanisch, direkt am Block, messen.

Der geber kann ja auch mal spinnen.

Egal, falls ich mal wieder lust habe was an der Karre zu machn, schleife ich den Regelkolben kleiner so daß der nicht mehr klemmt..

Gruß Flo

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
dann pass auf, wie du den Kolben schleifst sonst verkantet er sich noch :wink:

Direkt am Block wäre mal nicht schlecht ... aber wenn du schon 2x die Pumpe getauscht hast .... waren das jedesmal neue oder gebrauchte?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

War immer ne neue :?

Das ist zu hundert% wieder der dämliche kolben der klemmt...

Hab den Motor vor dem letzten zusammenbau gespült weil ich dachte das eventuell Späne drin wären.

Naja, es soll wohl nicht sein :?

Gruß Flo

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ihr habt mir Angst gemacht... hab mal das Öl abgelassen: Es ist ganz sauber, kein Span oder sonst was drin!

-----

Passt die Ölpumpe vom z20let, x20xev ... auch in den C20XE!? Sind die gleich!?

Thema:

öldruck leuchte (rot) geht nicht aus

öldruck leuchte (rot) geht nicht aus - Ähnliche Themen

C20XE - kein Öldruck: Hallo, Nach der Sache mit null Kompression auf allen Töpfen gehen die Probleme an unserem "Sorgenkind" weiter. Nachdem der Motor gestern nun...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben