Öldruck im kalten Zustand zu HOCH!

Diskutiere Öldruck im kalten Zustand zu HOCH! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir letzte woche eine neue Ölpumpe und einen Coscast Kopf montiert. Nun hat mein Cali im kalten Zustand Öldruck-Vollausschlag (10bar...
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir letzte woche eine neue Ölpumpe und einen Coscast Kopf montiert. Nun hat mein Cali im kalten Zustand Öldruck-Vollausschlag (10bar oder mehr), nach ca 5Minuten pendelt er sich dann auf 5-6bar ein bis er im warmen Zustand 1bar im Stand hat, aber sobald ich aufs Gas geh wieder hoch auf 4bar und bei Volllast 6bar geht. Mich wundert nur warum er in den ersten Minuten Vollausschlag hat uns sich langsam senkt, wenn ich nach 5min aufs Gas drücke geht er aber immernoch auf 10bar hoch, bis er warm ist, dann ist 6bar das Limit. Kann mir jemand weiterhelfen?

• Öldruck im kalten Zustand zu HOCH!

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Glaub nicht das du 10bar Öldruck hast sonst würde der Motor ausgehen oder schlecht laufen weil die Hydrostößel die Ventile aufdrücken.
Aber 1bar ist zu wenig wenn er warm ist.
Was für eine Anzeige und Sensor hast du verbaut?
Laß gegebenfals Öldruck beim Freundlichen prüfen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

evtl kabelbruch oder stecker nicht anständig drauf ann zeigt die anzeige schrott an vor allem bei last sprich bei bestimmter neigung des motors oder unter vibrationen.

dann geht sie auch über anschlag raus

1bar im leerlauf ist ok.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hab ne Anzeige von VDO drin. Hatte letztens im Stand 0bar (lampe an) , deswegen habe ich ne neue Ölpumpe reingebaut, Jetzt passen die Drücke ja bei Fahrt, aber die ersten Minuten ist Vollausschlag und das macht mir Sorgen, weil es rund 10minuten dauert bis der Druck langsam nachläst. Habe zu Phase 2 auch noch die Einlass Nocke vom 16V verbaut und dachte mir erst dass er im Stand anfangs etwas unrund läuft und das mit dem Öldruck zusammenhängt, aber 10minuten Volldruck ist etwas merkwürdig.

C

corsadragon

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe das problem auch bei meinen xe, habe mitlerweile den kompletten unterbau neu aufgebaut und abgedichtet. und hab auch die ersten minuten einen öldruck von über 7 bar, meine anzeige geht nur bis sieben, hab mitlerweile auch schonmal das druckregelventil geprüft ob das eventuell klemmt aber fehlanzeige.

bin auch am ende mit meinem latein. hoffe es weiß jemand rat. hab auch schon den geber in verdacht, da er bei ausgebautem zustand auch klappert.

hab angst das mir der zu hohe öldruck auch noch irgendwas kaputt macht!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hallo, habe das problem auch bei meinen xe, habe mitlerweile den kompletten unterbau neu aufgebaut und abgedichtet. und hab auch die ersten minuten einen öldruck von über 7 bar, meine anzeige geht nur bis sieben, hab mitlerweile auch schonmal das druckregelventil geprüft ob das eventuell klemmt aber fehlanzeige.

bin auch am ende mit meinem latein. hoffe es weiß jemand rat. hab auch schon den geber in verdacht, da er bei ausgebautem zustand auch klappert.

hab angst das mir der zu hohe öldruck auch noch irgendwas kaputt macht!
Anzeige von Equus ?verlaß dich nicht auf diese Anzeigen!

C

corsadragon

Punkte Reaktionen
0
ne meine anzeige ist von hg motosport!aber ich glaub nicht mal auf die kann ich ich verlassen

C

corsadragon

Punkte Reaktionen
0
an der anzeige hats nicht gelegen sondern der geber passte nicht zu dem instrument.

hab dem vdo geber und das passte nicht!

Thema:

Öldruck im kalten Zustand zu HOCH!

Öldruck im kalten Zustand zu HOCH! - Ähnliche Themen

0 bar Öldruck im Stand im warmen Zustand: Hallo, hatte das Problem mit meinem Öldruck schon mal angesprochen, dass ich wenn mein Motor im STand läuft und warm ist (Öl mind 90Grad), mein...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben