
Fleischwurst
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hey. hab vor kurzem ne fast neue ölpumpe an nem forumsmitglied auf calibra-team verkauft.
die pumpe funktionierte bei mir nicht richtig (keinen ordentlichen öldruck, viel zu wenig) nach dem tausch auf eine nagelneue pumpe hat sich das aber nicht gebessert. wie sich herausstellte war der fehler ein falscher halter am ölsaugrohr. die "alte" pumpe war also i.o.
pumpe war bei mir nur wenige km in betrieb und war vorher auch nur wenige km gelaufen. also neuwertig.
jetzt hat er aber das problem, das der öldruck sich erst nach 4-5sekunden motorlauf aufbaut. dieses problem hatte ich garnicht mit der pumpe. woran kann das liegen?
drücke sind nachm kaltstart normal. 5bar bei kaltem öl 2bar bei warmen.
pumpe wurde mit neuer dichtung und nem dünnen film dichtmasse montiert.
dichtring am ölschnorchel ist auch neu
die pumpe funktionierte bei mir nicht richtig (keinen ordentlichen öldruck, viel zu wenig) nach dem tausch auf eine nagelneue pumpe hat sich das aber nicht gebessert. wie sich herausstellte war der fehler ein falscher halter am ölsaugrohr. die "alte" pumpe war also i.o.
pumpe war bei mir nur wenige km in betrieb und war vorher auch nur wenige km gelaufen. also neuwertig.
jetzt hat er aber das problem, das der öldruck sich erst nach 4-5sekunden motorlauf aufbaut. dieses problem hatte ich garnicht mit der pumpe. woran kann das liegen?
drücke sind nachm kaltstart normal. 5bar bei kaltem öl 2bar bei warmen.
pumpe wurde mit neuer dichtung und nem dünnen film dichtmasse montiert.
dichtring am ölschnorchel ist auch neu