Ölcatchtank-ölsammler

Diskutiere Ölcatchtank-ölsammler im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo ich möchte mir einen Ölcatchtank in meinen C20let einbauen wo schliese ich ihn genau an. Gruss Mane
H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir einen Ölcatchtank in meinen C20let einbauen wo schliese ich ihn genau an.
Gruss Mane

• Ölcatchtank-ölsammler

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kurbelgehäuseentlüftung oben am Ventildeckel und unten am rücklauf vom Turbolader.

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Die ölsammler die ich gesehen habe haben nur einen Anschluss (Sandtler) .
Wieso muss man am Turbolader Rücklauf auch anschliesen.
Gruss Mane

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Aber was pasiert mit den Kondenswasser oder den öligen Rückständen.
Laufen die auch in den Rücklauf des Turboladers. Was ist das für ein Ölsammler hat der dann 2 Anschlüsse und oben den Luftfilter,Wo gibt es den zu kaufen.
Gruss Mane

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Hallo weiss hier keiner Bescheid
Gruss Mane

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wenn dein Ölsammler nur einen Anschluß hat,mußt halt noch einen 2. Anschluß anschweißen,Loch durchbohren und fertig.Es kommt drauf an wieviel Öl aus deiner Kurbelghäuseentlüftung kommt,ob du es mit Rücklauf baust oder ohne.
Mfg Markus

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich muss mir erst einen Ölcatchtank besorgen, kennst du eine gute Adresse. Ach ja muss auf den Ölcatchtank ein Filter vorhanden sein....
Gruss Mane

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Hallo muss ich den Ventildeckel an der Einmündung verschliesen?(Kurbelgehäuseenlüftung):
Und die Leitung von der Kurbelgehäuseenlüftung an den Ölcatchtank anschliesen,die RÜckleitung mit einen T-Stück am Turbolader Ölrücklauf
verbinden.
Gruss Mane

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gebe mal unter "Suche" Catchtank AND Öl ein oder ähnlich, da erfährst du mehr als du wissen willst

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
also ich hab seit kurzem auch einen Ölcatchtank verbaut.Nach ~2 Wochen war der fast voll aber nur mit Kondenswasser,nur klein wenig Öl.Zurück in Motor laufen lassen würd ich das nicht.

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Wie hast du in angeschlossen,hast du den Ventildeckelanschluss verschlossen
Gruss Mane

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Nicht verschliessen, das ist der Zulauf, sonst fliegen dir die Dichtungen weg. Der Ansaugbereich des Turboladers vom Ventildeckel muss verschlossen werden, wenn die Ablauft des Catchtanks nicht weiter darüber abgeführt werden soll.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Nein,Ölabscheider(mit Luftfilter) an großen Anschluß Ventildeckel,Lader verschliessen.

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Du meinst also den Abscheider an den Ventildeckel anschliesen und das Rohr vom Kurbelgehäuse verschliesen.
Gruss Mane

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

jein, Ventildeckel ja, Kurbelgehäuse nein, sondern Turbolader.
Gehe doch bitte mal unter Suche die Begriffe oben ein, gleich auf der ersten Seite findest du Threads auf denen seitenweisse Abhandlungen und Fotos darüber sind, ganz unten sogar einer mit Kurbelgehäuseentlüftung über sieben Seiten

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hab das Bild zwar schon mehrmals hier im Forum gesendet,aber hier hast du es nochmal :wink:

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Hallo Die Ventildeckelentlüftung wird doch an den Ölsammler angeschlossen was muss ich mit den kleinen Schlauch machen der an das Ladedruckregelventil geht,muss ich ihn verschliesen? Wo würdet ihr den Rücklauf des Ölsammlers anschliesen? Ich weis ich bin lestig hab zwar alle Einträge dieses Thema durch geackert bin aber nicht ganz durch gestiegen
Gruss Mane

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Also den Rücklauf machst einfach in den Stutzen am Block(da wo der Rücklauf vom Turbolader reingeht).Mußt halt ein T-Stück setzen.An dem kleinen Schlauch der an das Ladedruckregelventil geht mußt nichts machen.
Mfg Markus

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Derwird also nicht mehr benötigt.Vom Ladedruckventil gehen aber noch zwei Leitungen zur Wastegate und zum Pop off was pasiert dann?
Gruss Mane

Thema:

Ölcatchtank-ölsammler

Ölcatchtank-ölsammler - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
C20 let im Ascona b mit Tüv: Hallo und zwar möchte ich einen c20let mit ca. 300ps in einen ascona b 1.6 mit 60ps und manuellem getriebe einbauen. Welches Getriebe, Kupplung...
F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Oben