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Diskutiere Ölcatchtank-ölsammler im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo ich möchte mir einen Ölcatchtank in meinen C20let einbauen wo schliese ich ihn genau an.
Gruss Mane
Aber was pasiert mit den Kondenswasser oder den öligen Rückständen.
Laufen die auch in den Rücklauf des Turboladers. Was ist das für ein Ölsammler hat der dann 2 Anschlüsse und oben den Luftfilter,Wo gibt es den zu kaufen.
Gruss Mane
Wenn dein Ölsammler nur einen Anschluß hat,mußt halt noch einen 2. Anschluß anschweißen,Loch durchbohren und fertig.Es kommt drauf an wieviel Öl aus deiner Kurbelghäuseentlüftung kommt,ob du es mit Rücklauf baust oder ohne.
Mfg Markus
Hallo ich muss mir erst einen Ölcatchtank besorgen, kennst du eine gute Adresse. Ach ja muss auf den Ölcatchtank ein Filter vorhanden sein....
Gruss Mane
Hallo muss ich den Ventildeckel an der Einmündung verschliesen?(Kurbelgehäuseenlüftung):
Und die Leitung von der Kurbelgehäuseenlüftung an den Ölcatchtank anschliesen,die RÜckleitung mit einen T-Stück am Turbolader Ölrücklauf
verbinden.
Gruss Mane
also ich hab seit kurzem auch einen Ölcatchtank verbaut.Nach ~2 Wochen war der fast voll aber nur mit Kondenswasser,nur klein wenig Öl.Zurück in Motor laufen lassen würd ich das nicht.
Nicht verschliessen, das ist der Zulauf, sonst fliegen dir die Dichtungen weg. Der Ansaugbereich des Turboladers vom Ventildeckel muss verschlossen werden, wenn die Ablauft des Catchtanks nicht weiter darüber abgeführt werden soll.
jein, Ventildeckel ja, Kurbelgehäuse nein, sondern Turbolader.
Gehe doch bitte mal unter Suche die Begriffe oben ein, gleich auf der ersten Seite findest du Threads auf denen seitenweisse Abhandlungen und Fotos darüber sind, ganz unten sogar einer mit Kurbelgehäuseentlüftung über sieben Seiten
Hallo Die Ventildeckelentlüftung wird doch an den Ölsammler angeschlossen was muss ich mit den kleinen Schlauch machen der an das Ladedruckregelventil geht,muss ich ihn verschliesen? Wo würdet ihr den Rücklauf des Ölsammlers anschliesen? Ich weis ich bin lestig hab zwar alle Einträge dieses Thema durch geackert bin aber nicht ganz durch gestiegen
Gruss Mane
Also den Rücklauf machst einfach in den Stutzen am Block(da wo der Rücklauf vom Turbolader reingeht).Mußt halt ein T-Stück setzen.An dem kleinen Schlauch der an das Ladedruckregelventil geht mußt nichts machen.
Mfg Markus
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