Ölcatchtank-ölsammler

Diskutiere Ölcatchtank-ölsammler im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mane,mach dir keinen Kopf über den kleinen Schlauch vom Ladedruckregelventil.Da kommt nur überschüssiger Regeldruck raus zum ansteuern der WG...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Mane,mach dir keinen Kopf über den kleinen Schlauch vom Ladedruckregelventil.Da kommt nur überschüssiger Regeldruck raus zum ansteuern der WG Dose.Da ist nur Überdruck,kein Unterdruck wo Öl ansaugt. :wink:

• Ölcatchtank-ölsammler

Anzeige

K

kadett69

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal noch eine frage was hast su mit dem zweiten anschluss gemacht der am ventildeckel ist (der kleine ) hast du denn an der Ansaugbrücke gelassen ??

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
wofür brauchst du einen ölcatchtank?

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
@kadett69
den klein snschluss kannst auch zu machen und den an der Ansaugbrücke auch..

@je-design
Damit er nicht immer das ganz öl was von der Kurbelwellenentlüftung kommt durch den Lader zieht und teilweise im LLK absetzt..

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wenn du dein Wagen mal über die Nordschleife gejagt hast,weißt warum man einen Catchtank braucht :wink:
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
da paßt einiges rein :)
also bei mir rieche ich öfters ne kräftige Ölfahne,denk dann immer da ist wieder was kaputt :x

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mir einen Schweissen lassen baue ihn Heute ein und setzt dann mal nen Bild rein!Ich setze ihn zwischen Luftfilter und Zahnrimenabdeckung da Brauch man nur den schlauch nach dem kleinen Schläuchen zu Trennen was zum LDRV geht und das andere ende auf die andere Seite vom Catchtank ist doch ganz einfach! Der Comander macht das schon.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Will mir evtl. so ein Teil selber schweisen, aber wie sieht der innen aus, nicht´s drin oder vielleicht ein paar Bleche ?
Hab mir schon ein paar Gedanken gemacht, rausgekommen ist das es von Vorteil sein müsste wenn es so aufgebaut ist: :oops:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Bleche innen braucht man nicht,weil durch den Anschluß automatisch eine Zentrifugalkraft entsteht.Wofür den ganzen Aufwand betreiben und selbst bauen?Bis man da alles an Material zusammen hat und dann noch schweißen,da kannst dir auch gleich einen bei Sandtler fertig kaufen.
Mfg Markus

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Man kann auch einen Servobehäler nehmen, funzt auch!
Wann verbaut man so einen Tank, sicher nur bei Leistungsgesteigerten Motoren, aber ab was für einer Leistung? Wie merkt man das?
Tobi

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Ölcatchtank

Hi!
Nen Ölcatchtank kannste immer verbaun egal ob Leistungsgesteigert oder nicht.
So kommt halt der ganze Rotz nicht wieder in die Einspritzung beim Serienmotor wie auch beim gemachten Motor..

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
ich habe nochmal ne kurze frage zum anschluss des catchtanks, oder will mich nur nochmal kurz was bestätigen lassen, hier kommt die zuleitung vom catchtank dran?
wie habt ihr den ladereingang verschlossen?

und verschlossen wird die leitung die vom lader zur ölwanne geht ?

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
also unten am rücklauf vom Turbolader, zufällig jemand ein bild davon? oben ist richtig?was passiert mit dem schlauch?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ich hätte nen Bild vom Catchtank im Angebot...
Am Lader musst du den Anschluss verschliessen, ich habe da ein stück von dem originalschlauh abgeschnitten auf den lader gesteckt und mit ner schraube und ner schelle verschlossen ..

Thema:

Ölcatchtank-ölsammler

Ölcatchtank-ölsammler - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
C20 let im Ascona b mit Tüv: Hallo und zwar möchte ich einen c20let mit ca. 300ps in einen ascona b 1.6 mit 60ps und manuellem getriebe einbauen. Welches Getriebe, Kupplung...
F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Oben