Ölabscheider wie beim X20XEV auch beim Turbo Sinnvoll ?

Diskutiere Ölabscheider wie beim X20XEV auch beim Turbo Sinnvoll ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe das irgendwo gesehen auf einem Bild beim Turbomotor . Meiner damit diesen Ölabscheider der normal zb beim X20XEV in den Schlauch aus der...
F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Habe das irgendwo gesehen auf einem Bild beim Turbomotor . Meiner damit diesen Ölabscheider der normal zb beim X20XEV in den Schlauch aus der Kurbelwellenentlüftung eingesetzt wird damit die Drosselklappe nicht verunreinigt wird . Müste doch auch bei den Turbos Sinnvoll sein oder ?

• Ölabscheider wie beim X20XEV auch beim Turbo Sinnvoll ?

Anzeige

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Ja genau bei ihm auf dem Bild habe ich es auch gesehen :)

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Seit dem ich den drin hab, hab ich fast kein Öl mehr im Ansaugtrakt, zu 100 % wird man diese eh nicht da raus halten können, aber dieser Abscheider hält einen grossen Anteil zurück.

Ob die Dinger auch einen wechsel Intervall haben kann ich dir nicht sagen, aber denke je nach Fahrleistung sollte man das Ding einmal im Jahr wechseln.

SIeht zwar nicht wirklich schön aus im Motorraum aber es nützt ja etwas.

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Teil auch in meinem X20XEV gewechselt habe ich das nie .

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Bild.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Der platz könnte bei einer Phase 2 eng werde. So wie das auf dem Bild aussieht.

Mfg Dom

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
OK dachte ja nur weil auf dem Bild ist ein Zafira und beim Asrta ist es ja noch änger. Aber wenn es passt ist es ja gut.

Mfg Dom

V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
Die Bestell Nummer: 56 56 098
Teilenummer: 9201848
Ist aber vom X20XEV... Ich glaube für den Let gibts das gar nicht zum
bestellen...

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Nein gibt es nur vom XEV bzw von den V6 Benzinern.

Der Abscheider kommt auch ursprünglich vom V6 und wurde nur beim X18XE und beim X20XEV als ABhilfe für Drehzahlschwankungen und verdrecken der Leerlaufdüse verwendet.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Sieht echt ein bills bescheiden aus das Teil!
Aber wenns hilft das sich der Ölnebel nicht wieder in der gesamten
Ladeluftverohrung wiederfindet - warum nicht!

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch. Wenn man vor dem Fahrzeug steht geht die hintere linke Öffnung (Entlüftung) nach dem LMM in die Verrohrung, aber was hat die vordere rechte Öffnung (Entlüftung) mit der Ladeluftverrohrung zu tun?

mfg Andi

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Von da holt er sich hauptsächlich den ganzen Ölnebel, der in der Ölwanne rumgeistert!
Der bleibt in dem Abscheider hängen und läuft zurück in die Olwanne!

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
Aha, und geht dann quasi nicht über die hintere linke Entlüftung in die Verrohrung nach dem LMM, seh ich das richtig?

mfg Andi

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Richtig! ;)

Bei den XEV Motoren verklebte da immer der Leerlaufregler und das gab dann immer Probleme
mit dem Standgas dieser Motoren!
Bei unseren Motoren also nicht nötig aber fürn bissl weniger Schmiere in der Verrohrung is für 18€ ok!

Wenns das ding noch "in schön" geben würe, wär alles in Butter!

Thema:

Ölabscheider wie beim X20XEV auch beim Turbo Sinnvoll ?

Ölabscheider wie beim X20XEV auch beim Turbo Sinnvoll ? - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
Z20LET verliert Öl am Ventildeckel und Turbo pfeift: Schönen guten Abend zusammen, mein Astra G Coupe Turbo (LEH Lader, kleine EDS Phase 1, 60er VKEr, 155tkm Laufleistung) macht mich wahnsinnig. Ich...
Oben