Öl/Wasserschaden

Diskutiere Öl/Wasserschaden im C20LET Forum im Bereich Technik; Sers, kuckt euch mal mein Pixum an und sag mir bitte ,was ihr davon haltet. Kann das sein ,dass der jenige der es mir verkauft hat ,irgendsoein...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Sers,

kuckt euch mal mein Pixum an und sag mir bitte ,was ihr davon haltet. Kann das sein ,dass der jenige der es mir verkauft hat ,irgendsoein bindemittel reingemacht hat? Der wusste es doch oder?

Ich gehe davon aus,der der Schädel gerissen ist...scheissendreck.

gruss

david

• Öl/Wasserschaden

Anzeige

G

Guest

Guest
Meine Schläuche sahen bei näherer Betrachtung auch so aufgedunsen aus :evil: Bei mir war's ein Kopfriss...
Hast Du den Wagen kürzlich gekauft? Wie sieht denn das Kühlwasser aus, ist auf dem Bild nicht sonderlich gut zu erkennen, ist das schwarz?

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ja klar..ist total schwarz..siehst man doch! das auto habe ich vor 2 wochen gekauft, da warren die schläuche auch so. ich vermute mal, dass er das wusste. p3nn3r echt.

G

Guest

Guest
Shit... das mit dem Wasser klingt übel, bei meinem Öl-Wasserschaden war im Kühlwasser ganz viel Ölschlamm (hat sich im Ausgleichsbehälter gesammelt), der war allerdings mehr braun/grau als schwarz. Welche Konsistenz hat denn das Wasser? Flüssig wie Wasser oder ölig/schleimig?

// Nachtrag - so sah mein Kühlwasser aus...

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
neeee..ich habe so ein wasser gar net...das sieht es so aus, als wenn ich statt wasser ,öl hätte! ich würde sagen ...brutaaalst!

G

Guest

Guest
Okay, dann sieht es wohl so aus, aber riecht es auch so? Bist Du sicher, dass das Öl im Kühlwasser ist und nicht einfach nur ein "spezielles Kühlmittel"? Was sagt denn der Ölstand und Ölverbrauch?

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ölstand niedrig. 500 km /1liter.
es riecht wie scheissendreck öl. :(((((
ist defintiv kein spezielle kühlmittel. sieht man doch an den schläuchen.

G

Guest

Guest
Wenn Du das schon an den Schläuchen siehst, dann nimm den Kopf runter und lass den prüfen.
Aber selbst wenn Du nen Riss hast, sieht das Kühlwasser nach nem Ölschaden niemals so derbe schwarz aus...

Und wenn Du mich fragst, dann ist das auch kein LET und gehört dementsprechend in den C20XE-Teil ;)
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich will gar ned wissen, wieviel Öl da schon drinnen is :roll:

Lass mal die Suppe ab, am besten in ´ne transparente Kanne oder sowas, ABER aufpassen, nich die für Speisen und Getränke benutzen, die is hinterher dann nur noch Werkstatttauglich :wink:

Dann siehst ja nach spätestens paar Stunden, wie das Wasser unten is und das Öl oben :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
@Bärchen
Sorry ,stimmt ...ist ein XE

@Emerald
jo das wollte ich machen. ich denke, dass der schon seeeehr lange so rumgefahren ist . weil das echt kein wasser mehr ist ,sondern nur noch öl ...

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Shit... das mit dem Wasser klingt übel, bei meinem Öl-Wasserschaden war im Kühlwasser ganz viel Ölschlamm (hat sich im Ausgleichsbehälter gesammelt), der war allerdings mehr braun/grau als schwarz. Welche Konsistenz hat denn das Wasser? Flüssig wie Wasser oder ölig/schleimig?

// Nachtrag - so sah mein Kühlwasser aus...

Was sollte man machen wenn man solch eine Kühlerflüssigkeit bei sich drin hat ?

Kopfdichtung wechseln ? und was noch ?

woher kommt so was ?

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Höchstwarscheinlich Kopf gerissen...!

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Was mache ich da jetzt am besten mit ?
Arg weiterfahren mit solch einem gerissenen kopf ist woll auch nichts !

G

Guest

Guest
Naja, mit dem Öl im Wasser ist die Kühlung für'n Eimer. Bei mir hat der Schmock den Kühler und die Wasserpumpe verstopft, so dass die Temperatur ratz-fatz auf über 100° gestiegen ist... bei mir war's ein Riss im Kopf, der Dank DSOP mittlerweile Geschichte ist :D

G

Guest

Guest
Habe hier über's Forum nen Cossi-Kopf bekommen, der aber auch Fritten war :evil: den hab ich ihm dafür überlassen, da der eh nicht 100%ig gepasst hat (M2.5). Und ob ich nun nen Cossi mit neuen Ventilen und Stößeln ausstatten lasse und der hält, oder den KS400 reparieren lasse und der hält, ist mir eignetlich ziemlich schnuppe gewesen.

G

Guest

Guest
ne kenne die anbieter schon bin gerade am Vergleichen wer was macht und was alles dabei ist!

Thema:

Öl/Wasserschaden

Öl/Wasserschaden - Ähnliche Themen

Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE Öl Wasserschaden???: Hallo, habe folgendes Problem...Habe nen C20XE mit richtig fettem Ölschlamm im Ausgleichbehälter! Also hab ich mir ne Reperaturhülse geholt, Kopf...
Z20LEH ölt: Hallo Forengemeinde, heute melde ich mich mal mit meinem Z20LEH zu Wort. Mir ist leider aufgefallen, das er etwas ölt. Auf dem Motorblock waren...
[z20let] Überdruck im Kühlwasserbehälter und weißer Rauch aus Auspuff: Servus Jungs und Mädels ;) hab mir vor ein paar Wochen ein Astra G TQP gekauft. Der Verkäufer sagte mir, er habe einen zu großen Druck im...
Oben