Öl/Wasser Schaden

Diskutiere Öl/Wasser Schaden im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; habe Festgestellt das mein kopf öl wasser schaden hat muß der kopf dafür umbedingt runter oder kann es im eingebauten zustand repariert werden...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
habe Festgestellt das mein kopf öl wasser schaden hat

muß der kopf dafür umbedingt runter oder kann es im eingebauten zustand repariert werden?

würd sehr ungern nach 400 km das ganze wieder ausseinander reissen

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mir sicher gelesen zu haben das man das auch im eingebauten Zustand beheben kann.

MfG Torsten

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Soweit ich weiß, wird da gebohrt, gerieben und ne Hülse eingesetzt.

Wüßte nicht wie man das im eingebauten Zustand machen sollte.
Lasse mich aber gern eines besseren beleheren.

gruß Flo

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Die arbeiten an sich sind im eingebauten Zustand möglich - ganz klar.
Aber die entstandenen Späne sauber aus dem Motor zu bekommen wird problemtisch...

Also: demontieren :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Gut, dann muß der Kopf aber spätestens runter wenn die Späne unten an der Ölpumpe angekommen ist bei Vollast..

Ich würds nicht machen.

gruß Flo

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Turbo fahren und dann scheiterts am Geld für ne neue kopfdichtung???

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
da sind gerad 2 neu Z dichtungen reingekommen, geld ist nicht das problem

ich will das teil auch mal fahren und nicht nur rumschrauben ;)

ausserdem, kleiner beispiel

gasanlagen werden auch so verbaut, der ansaugkrümmer wird durgebohrt, und gewinde geschnitten,
mein motor ist deswegen nicht hochgegangen.

deswegen die frage

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wie alt sind Zahnriemen und wasserpumpe?

Ich würd auch gerne mehr fahren als schrauben. hab mich aber nun für nen LET entschieden und somit fürs schrauben :lol:

gruß Flo

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Kopf muss runter, wird ja auch hinterher oder besser gesagt sollte ja hinterher auch noch in 60° warmen Wasser abgedrückt werden OB er dicht ist, es gibt nämlich noch andere Stellen wo es raus bieselt :idea:

Alles andere ist Murks!

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
Kopf muss runter, wird ja auch hinterher oder besser gesagt sollte ja hinterher auch noch in 60° warmen Wasser abgedrückt werden OB er dicht ist, es gibt nämlich noch andere Stellen wo es raus bieselt :idea:

Alles andere ist Murks!

was ist mit abdrücken eigentlich gemeint, bzw. wie wird sowas gemacht?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
der kopf wird mit einer platte verschlossen und dann druck auf den ölkreislauf gegeben um zu sehen ob was ins wasser drückt

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Verstehe nicht warum man bei solchen Projekten den Kopf nicht vorher reparieren läßt! :?:

Die paar Euro hab ich auch vorher in meinen Kopf investiert, weil ich auf so ne Geschichte keinen Bock hatte! :wink: Hab meinen KS700 einfach auf verdacht machen lassen!

Alex

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
@♣fasemann
Also das möchte ich zu gerne mal sehen wie du den Ölkreis abdrückst bzw verschließt :shock:

Kleiner Scherz es ist aber glaube ich einfacher den Wasserkreis zu abzudrücken.

Gruss Michael

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
Verstehe nicht warum man bei solchen Projekten den Kopf nicht vorher reparieren läßt! :?:

Die paar Euro hab ich auch vorher in meinen Kopf investiert, weil ich auf so ne Geschichte keinen Bock hatte! :wink: Hab meinen KS700 einfach auf verdacht machen lassen!

Alex

warum, darum, wie auch immer. ist jetzt so und fertig

bleibt mal beim thema!

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
Kopf muss runter, wird ja auch hinterher oder besser gesagt sollte ja hinterher auch noch in 60° warmen Wasser abgedrückt werden OB er dicht ist, es gibt nämlich noch andere Stellen wo es raus bieselt

eine frage, ueblicherweise hat man ja oel im wasser, bei mir ist das umgekehrt, ist hier auch der kopf gerissen?

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Wenn du Glück hast ist es bei dir nur die Kopfdichtung.Abdrücken und man weis mehr :wink:

Gruß

Thema:

Öl/Wasser Schaden

Öl/Wasser Schaden - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
Oben