Öl/Wasser Schaden

Diskutiere Öl/Wasser Schaden im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; habe Festgestellt das mein kopf öl wasser schaden hat muß der kopf dafür umbedingt runter oder kann es im eingebauten zustand repariert werden...
esp262

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habe Festgestellt das mein kopf öl wasser schaden hat

muß der kopf dafür umbedingt runter oder kann es im eingebauten zustand repariert werden?

würd sehr ungern nach 400 km das ganze wieder ausseinander reissen
 
RedCaravan

RedCaravan

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Also ich bin mir sicher gelesen zu haben das man das auch im eingebauten Zustand beheben kann.

MfG Torsten
 
Flo16v

Flo16v

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Hi,


Soweit ich weiß, wird da gebohrt, gerieben und ne Hülse eingesetzt.

Wüßte nicht wie man das im eingebauten Zustand machen sollte.
Lasse mich aber gern eines besseren beleheren.

gruß Flo
 
Callimatrix

Callimatrix

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Die arbeiten an sich sind im eingebauten Zustand möglich - ganz klar.
Aber die entstandenen Späne sauber aus dem Motor zu bekommen wird problemtisch...

Also: demontieren :wink:
 
Flo16v

Flo16v

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Hi,

Gut, dann muß der Kopf aber spätestens runter wenn die Späne unten an der Ölpumpe angekommen ist bei Vollast..

Ich würds nicht machen.

gruß Flo
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Turbo fahren und dann scheiterts am Geld für ne neue kopfdichtung???
 
esp262

esp262

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da sind gerad 2 neu Z dichtungen reingekommen, geld ist nicht das problem

ich will das teil auch mal fahren und nicht nur rumschrauben ;)

ausserdem, kleiner beispiel

gasanlagen werden auch so verbaut, der ansaugkrümmer wird durgebohrt, und gewinde geschnitten,
mein motor ist deswegen nicht hochgegangen.

deswegen die frage
 
Flo16v

Flo16v

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Hi,


Wie alt sind Zahnriemen und wasserpumpe?

Ich würd auch gerne mehr fahren als schrauben. hab mich aber nun für nen LET entschieden und somit fürs schrauben :lol:

gruß Flo
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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Kopf muss runter, wird ja auch hinterher oder besser gesagt sollte ja hinterher auch noch in 60° warmen Wasser abgedrückt werden OB er dicht ist, es gibt nämlich noch andere Stellen wo es raus bieselt :idea:

Alles andere ist Murks!
 
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4x4ever

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Kopf muss runter, wird ja auch hinterher oder besser gesagt sollte ja hinterher auch noch in 60° warmen Wasser abgedrückt werden OB er dicht ist, es gibt nämlich noch andere Stellen wo es raus bieselt :idea:

Alles andere ist Murks!

was ist mit abdrücken eigentlich gemeint, bzw. wie wird sowas gemacht?
 
Fasemann

Fasemann

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der kopf wird mit einer platte verschlossen und dann druck auf den ölkreislauf gegeben um zu sehen ob was ins wasser drückt
 
TS1 Astra

TS1 Astra

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Verstehe nicht warum man bei solchen Projekten den Kopf nicht vorher reparieren läßt! :?:

Die paar Euro hab ich auch vorher in meinen Kopf investiert, weil ich auf so ne Geschichte keinen Bock hatte! :wink: Hab meinen KS700 einfach auf verdacht machen lassen!



Alex
 
Blade

Blade

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@♣fasemann
Also das möchte ich zu gerne mal sehen wie du den Ölkreis abdrückst bzw verschließt :shock:

Kleiner Scherz es ist aber glaube ich einfacher den Wasserkreis zu abzudrücken.

Gruss Michael
 
esp262

esp262

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Verstehe nicht warum man bei solchen Projekten den Kopf nicht vorher reparieren läßt! :?:

Die paar Euro hab ich auch vorher in meinen Kopf investiert, weil ich auf so ne Geschichte keinen Bock hatte! :wink: Hab meinen KS700 einfach auf verdacht machen lassen!



Alex


warum, darum, wie auch immer. ist jetzt so und fertig

bleibt mal beim thema!
 
Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

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Kopf muss runter, wird ja auch hinterher oder besser gesagt sollte ja hinterher auch noch in 60° warmen Wasser abgedrückt werden OB er dicht ist, es gibt nämlich noch andere Stellen wo es raus bieselt

eine frage, ueblicherweise hat man ja oel im wasser, bei mir ist das umgekehrt, ist hier auch der kopf gerissen?
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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Wenn du Glück hast ist es bei dir nur die Kopfdichtung.Abdrücken und man weis mehr :wink:

Gruß
 
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