Öl Verbrauch

Diskutiere Öl Verbrauch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi woran liegt es wenn man einen zu höhen Öl Verbrauch hat, und was kann man dagegen tun? Und ab wann redet ihr von einem hohen Ölverbrauch und...
C

CrazyMan

Punkte Reaktionen
0
Hi
woran liegt es wenn man einen zu höhen Öl Verbrauch hat, und was kann man dagegen tun?

Und ab wann redet ihr von einem hohen Ölverbrauch und was ist normal?

• Öl Verbrauch

Anzeige

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

hoher ölverbrauch beginnt meiner meinung nach bei über 1liter auf 1000km. normal ist, bei mir jedenfalls, etwa 1liter auf 10tkm nachfüllen zu müssen. machmal auch ein bisschen mehr.

ein hoher ölverbrauch kann unterschiedliche ursachen ab: verschleiss der kolbenringe, sodass öl in den brennraum gelangt und somit mit verbrannt wird. merkt man aber recht schnell der schwarzen rauchfahne, vor allem wenn man stark beschleunigt.
auch verschlissene ventilschaftdichtungen können eine ursache sein. auch hier gelangt wieder öl in den brennraum. die dichtungen zu ersetzen macht sinn wenn das auto sonst noch gut in schuss ist, oder eh eine grössere reparatur am motor ansteht. je nach motor geht das auch recht schnell, im schlimmsten fall muss die nockenwelle(n) raus.
auch defekte dichtungen können eine ursache sein, wobei die dann schon sehr stark "verschlissen" sein müssen.
wie ist es denn in deinem fall? wieviel brauchst du?

gruss michael

Thema:

Öl Verbrauch

Öl Verbrauch - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Werkstatt leuchte an: Moin Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Astra h opc. Die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel ist an.Dauerhaft. Aber kein...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben