öl in ventildeckelschraube

Diskutiere öl in ventildeckelschraube im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe seit kurzem öl in der vorderen, sorry linken, mittleren ventildeckelschraube (zahnriemenseitig). der imbus läuft zwar nicht voll...
S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe seit kurzem öl in der vorderen, sorry linken, mittleren ventildeckelschraube (zahnriemenseitig). der imbus läuft zwar nicht voll aber um den schraubenkopf ist etwas öl.

ventildeckeldichtung undicht?

gruß, andreas

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
X Motor?
Wenn ja, dann ist ein Gummiring auf dem NW Lagerbock wahrscheinlich ausgehärtet und undicht!

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
c20xe. keine gummiringe auf den NW lagerböcken...

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
öl verschüttet beim nachfüllen?

falls nein, dreh die schraube raus und unterleg sie mit nem kupferring. oder halt neue dichtung, beides kein grosser akt

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
öl verschüttet beim nachfüllen?

falls nein, dreh die schraube raus und unterleg sie mit nem kupferring. oder halt neue dichtung, beides kein grosser akt

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
nene hab das öl schon in die richtige öffnung geschüttet. ;-)

der kupferring ist ne idee! danke!

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
wird halt was verkleckertes sein. nen kupferring bei 8nm anzugsdrehmoment für ventildeckelschrauben? naja, ich weiß ja nich...

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
habe die schraube gestern rausgenommen. ist voller öl, auch das gewinde.
habe alles getrocknet, beilagscheibe und schraube mit silikondichtmasse versehen und wieder reingeschraubt. bisher ists dicht....

Thema:

öl in ventildeckelschraube

öl in ventildeckelschraube - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Motor schwitzt Öl: Hallo liebe Gemeinde... seit einiger Zeit verliert mein Motor Öl. Vor gut einem Jahr wurden Ventildeckeldichtung, Rück- Zulauf Turbolader und...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben