Oel in der LLK Verrohrung

Diskutiere Oel in der LLK Verrohrung im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab ein Problem mit Oel in der LLK Verrohrung! Habe ein Pop off verbaut, in Zusammenhang mit dem großen Ansaugstutzen von EDS. Auch da...
M

Meisterjäger16v

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab ein Problem mit Oel in der LLK Verrohrung! Habe ein Pop off verbaut, in Zusammenhang mit dem großen Ansaugstutzen von EDS. Auch da drückt der Motor Oel raus! Ist zwar nicht sehr viel, aber ist das denn normal?

Motor:
EDS PH 1
großer LLK
neu überholter Lader von EDS
Oel 10w60

Nächste Woche Oschersleben und die Karre muss fit sein!! :(

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn es nicht viel öl ist dann ist das schon normal.
Kommt von der Kurbelwellenentlüftung.

M

Meisterjäger16v

Punkte Reaktionen
0
Also im LLK ist schon etwas mehr wie nur ein Film....!!! Aber in der oberen Verrohrung ist fast nix zu sehen!!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jup, kommt wie Ronny sagt durch die Kurbelwellenentlüftung. Habs bei mir entfernt und lass es in ein Catchtank laufen und am Lader hab ich den Zugang verschlossen ;)

M

Meisterjäger16v

Punkte Reaktionen
0
Muss ich mir denn Sorgen machen, wenn ich es so lasse?? AB und ann mal den LLK sauber machen...!! :)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Du mußt den Schlauch der aus dem Zylinderkopfdeckel in den Lader geht in ein Gefäß oder eben ins frei legen und den Schaluch am Turbolader verschliessen !

Danach kommt kein Öl mehr in die Ladeluft :wink:

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Jup, kommt wie Ronny sagt durch die Kurbelwellenentlüftung. Habs bei mir entfernt und lass es in ein Catchtank laufen und am Lader hab ich den Zugang verschlossen ;)

ich wollte auch sowas machen,
aber mir ist der ölmeßstab weg geflogen.
der motor war neu aufgebaut.
kolben+ringe alles war neu.

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Mein Auto hat es wenn ich es im Stand warm laufen lasse das es zwischendurch leicht bläulich qualmt, kann das auch daher kommen? Wenn ich den Wagen normal warmfahre hat er es nämlich nicht .... und Ventilschaftdichtung schließe ich auch aus ... Ölverbrauch ist aber kaum meßbar ...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ihr sollt den Entlüftung ja nicht zu machen, sondern nicht wieder dem Lader zuführen, sondern einem extra Behälter der natürlich auch über ein kleinen K&N Filter entlüftet wird.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ich hab den schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung an den luftfilterkasten gebaut

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wieviel öl drückt den bei euch durch die entlüftung?
also bei einem catchtank sieht man es ja dan so ungefähr was da so rauskommt. ist doch eigentlich serienmässig nicht so gut wenn der luft öl zugeführt wird weil es beim verbrennen von öl doch etwas rückstände übrig bleiben und im brennraum also auf den kolben sich absetzen, oder?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Bei mir kommt da eigentlich so gut wie gar nichts raus. Sind ja eigentlich auch nur Öldämpfe und kein Öl hab den MOtor aber auch noch nicht derart belastet das es evtl. auffällt.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

in einem Catchtank wird sich in der Regel auch nur Wasser ansammeln, mit sehr wenig Öl

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe in meinem catchtank nach einer bergrenstrecke von 5km einen halben liter öl drin der dann über einen rücklauf in die ölwanne läuft

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Verhindert nicht dieser Ölabscheider von Opel das sich zuviel Öl sammelt bzw in die Entlüftung gedrückt wird ?

Thema:

Oel in der LLK Verrohrung

Oel in der LLK Verrohrung - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben