Öl in der Ladeluftverrohrung etwas okay?

Diskutiere Öl in der Ladeluftverrohrung etwas okay? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe heute mal in meine Ladeluftverohrung reingeschaut und gesehen, dass etwas Öl darin sich befindet. Es sind vielleicht 2-3 Fingerkuppen...
T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute mal in meine Ladeluftverohrung reingeschaut und gesehen, dass etwas Öl darin sich befindet. Es sind vielleicht 2-3 Fingerkuppen voll.
Könnte es sein das mein Turbolader langsam undicht wird?
Lader ist ein Z20LEH mit Klasen Phase 3 alles an einem Z20LET Motor im Coupe.
Gruß Tim

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kommt auch auf die Laufleistung drauf an, bissl Öl ist völlig normal und bedenkenlos!

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Mein Lader hat schon 60000km runter mit Phase 3 davon eine Zeit lang auch mit Saugrohr und über 300Ps.
Mein Wagen qualmt blau beim anlassen und manchmal beim anfahren und ich will die Ventilschaftdichtungen + ZKD machen.
Die Frage ist nur ob der Turbo auch gemacht werden muss.
Seine Drücke schafft er noch zuverlässig.
Wenn ich den Kopfrunternehme werde ich mal nachschauen ob die Welle Spiel hat.
Gruß Tim

Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
Sulzbach (Ts.)/Hessen; Unterschönau/Thüringen
Servus Tim,

also, wenn er Blau qualmt, ist das eindeutig ein Zeichen, dass der Lader Öl frisst! Somit sollte er schon überprüft werden! Etwas Öl ist, wie schon gesagt wurde, völlig normal. Deswegen würd ich sagen, kontrollier mal den Lader genau.

Gruss
Tony

Thema:

Öl in der Ladeluftverrohrung etwas okay?

Öl in der Ladeluftverrohrung etwas okay? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Alte Liebe rostet nicht... ich war mal wieder einkaufen "Astra Turbo": Nach einigen Monden Abstinenz im Z20let Straßenbetrieb konnte ich mal wieder nicht wiederstehen 😅. Brauchbare und dazu bezahlbare Coupes werden...
Z20LET - Turbolader nach 1 Jahr defekt - 1L Öl auf 5km: Guten Abend Forumsgemeinde! Habe mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen heftigen Turboschaden eingefangen. Während der Fahrt mit dem...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
Oben