
c20xeSWISS
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Hallo
Habe heute die Zündkerzen mol nachgesehen.
Und bei Zylinder4 war die Kerze schwarz und oben bei der "Unterlagsscheibe" der Kerze voll öl.
Kopfdichtung bei Zylinder4 ist aussenherum feucht.
news:::::::::::::::::::::::::::
Wenn ich den öldeckel aufmache, riecht es nach Abgas.
Auch auf dem Kolben war es nass und es hatte kleine Stücken (ölkllumpen) oder so darauf.
Er hat auch manchmal sehr lange bis er anspringt, wenn er länger als 1/2h steht.
Kann das öl über die Ventilschaftdichtung oder über den ölabstreifring in den Brennraum gelangen?
Riss im Block?
Kopf sollte I.O. sein, ist ein Cossikopf.
Oder von der Kopfdichtung?
Braucht ca 7dl öl auf 1000km.
gruss dani
Habe heute die Zündkerzen mol nachgesehen.
Und bei Zylinder4 war die Kerze schwarz und oben bei der "Unterlagsscheibe" der Kerze voll öl.
Kopfdichtung bei Zylinder4 ist aussenherum feucht.
news:::::::::::::::::::::::::::
Wenn ich den öldeckel aufmache, riecht es nach Abgas.
Auch auf dem Kolben war es nass und es hatte kleine Stücken (ölkllumpen) oder so darauf.
Er hat auch manchmal sehr lange bis er anspringt, wenn er länger als 1/2h steht.
Kann das öl über die Ventilschaftdichtung oder über den ölabstreifring in den Brennraum gelangen?
Riss im Block?
Kopf sollte I.O. sein, ist ein Cossikopf.
Oder von der Kopfdichtung?
Braucht ca 7dl öl auf 1000km.
gruss dani