Öl im Wasser: Zylinderkopf reparieren / abdichten

Diskutiere Öl im Wasser: Zylinderkopf reparieren / abdichten im C20LET Forum im Bereich Technik; Mein Calibra Turbo läuft perfekt, hat aber Öl im Wasser. Das Öl ist sauber. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein defekter Zylinderkopf. Jetzt habe...
T

turbo cali

Punkte Reaktionen
0
Mein Calibra Turbo läuft perfekt, hat aber Öl im Wasser. Das Öl ist sauber.
Am wahrscheinlichsten ist wohl ein defekter Zylinderkopf.
Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass der Kopf mit einer eingepressten Buchse repariert werden kann.
Leider konnte ich aber keinen finden, der das macht.
:( Das Material dafür oder eine Anleitung war auch nicht zu finden.

Ist das jetzt nur ein Gerücht oder können die Köpfe repariert werden?

Es ist ein 92er also kein Cosie Kopf.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich den Kopf retten kann oder wo es günstig ordentliche Köpfe gibt.

• Öl im Wasser: Zylinderkopf reparieren / abdichten

Anzeige

K

Kadettilet

Punkte Reaktionen
0
ja köpfe können repariert werden!

zum weiteren, HAST PN! :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
keine Bange,es gibt einige Firmen die bieten eine Kopfreperatur an,mit Garantie,kostet um die 300 € glaub ich.
Firmen,wie EDS,V-Max,DSOP bieten dies an,mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Für diese Kosten könnte man sich auch umschauen und das Geld investieren das man einen Coscast Kopf bekommt.Nur,wird halt immer schwerer einen guten Coscast Kopf zu bekommen.

T

turbo cali

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank. Super Tip.
Bei DSOP kostet die Reparatur sogar nur 200,- EUR und die sollen ja auch gut sein.
EDS kostet schon 350,- EUR.

Thema:

Öl im Wasser: Zylinderkopf reparieren / abdichten

Öl im Wasser: Zylinderkopf reparieren / abdichten - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let): Hi, wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden? wo habt ihr es machen lassen? was hat...
Oben