Öl im Wasser, das leidige XE Thema

Diskutiere Öl im Wasser, das leidige XE Thema im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus, haben mich mal schlau gemacht.Die Fa.Elring hat ihren Sitz bei Nürnberg wo hauptsächlich Dichtungen für die Autobranche hergestellt...
problemauto

problemauto

Punkte Reaktionen
2
Servus, haben mich mal schlau gemacht.Die Fa.Elring hat ihren Sitz bei Nürnberg wo hauptsächlich Dichtungen für die Autobranche hergestellt wird.Die Fa die du meinst gehören anscheinend zusammen ist aber nur Entwicklung sowie Vertrieb keine Ahnung wo sie die Dichtungen beziehen oder herstellen. Die Dichtungen wurden hauptschächlich bei Nürnberg hergestellt. Gruß Thomas 8)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nochmal auf die Köpfe zurückzukommen:

Bietet ein Cossi weitere Vorteile (neben der sehr sehr geringen Wahrscheinlichkeit eines Ö/W Schadens)? Oder anderes gesagt spicht irgendwas dafür dagegen nen Cossi richten zu lassen als den 700er reparieren zu lassen?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Kosten des Wiederherstellung des Cossis die der Reperatur des 700er drastisch überschreiten.Ein reparierter 700er ist dem Cossi ebenbürtig.
Der Cossi ist an den Kanälen leicht geglättet und auch feiner bearbeitet.Wodurch wahrscheinlich immer das Gerücht herum geht,dass er mehr Leistung haben soll.Ist aber Schmarrn.

MfG Tigra2.0 16V

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
So, hab eben mal rasch Foddos vom Cossi gemacht, weil Zero fragte:

Sagt mal was zu. Nochmal zu gebrauchen oder nur interessant geformtes Altmetall?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
meiner meinung nach altmetall :roll:

sind ja nicht mal die lagerböcke für die nockenwellen vorhanden...

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ventilführungen fehlen wohl auch ein paar.
Ventile nei einschleifen,Planen.
Lagerböcke könnte er von den anderen Nockenwellen nehmen,wenn er auch die Wellen dazu nimmt.
Aber auf jeden Fall kommt dir das Wiederherrichten teurer,als die 700er Reperatur.

Solche Köpfe werden oft in Ebay verkauft für Bastlerzwecke.

MfG Tigra2.0 16V

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja, Ventilführungen an der Auslassseite sind ALLE hinüber bzw. fehlen ein paar, Einlassseite sieht ganz gut aus, fehlen aber auch welche.

Werd dann denn 700er reparieren lassen und gut isses.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Tigra,
er muß die Lagerböcke in der Reihenfolge nehmen welche auf dem Kopf waren, nicht anders!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Die Lagerböcke sind doch markiert.
Die sind doch meistens in die Nockenwelle eingelaufen.
Oder sehe ich das falsch?

Natürlich wäre es vernünftig,die vom originalen Kopf zu nehmen.Aber wenn er diese nicht mehr hat,kann er doch auch die von der Nockenwelle nehmen,die er verbaut.

MfG Tigra2.0 16V

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
das problem bei den lagerböcken ist eigentlich das die ja uhrsprünglich in einer aufspannung mit dem lagergassen der nockenwellen gebohrt gespindelt gefräst wurden wie auch immer!

und da man immer geringe toleranzen hatt kannste nicht einfach lagerböcke von einem anderen kopf nehmen da das nie 100% passt! das wäre dann murks!

und normalerweisse laufen die auch nicht großartig ein der ölfilm schmiert ja gut ;)

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ja,das ist mir auch schon klar.Eine Vespannung wäre möglich.
Jedoch wäre es die einzige Möglichkeit,den Cossi weiterzuverwenden,wenn er die originalen nicht mehr hat.
Leichte Laufspuren wird man aber immer sehen.Haben aber nichts zu bedeuten.

MfG Tigra2.0 16V

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Der Abschiss lauert überall....

War vorhin zur HU/AU...naja..mitten während der AU gabs mit einmal ne fette Dampfwolke und dann hiess es Wasser adé :(

Muss Sonntag erstmal gucken, was es da genau erwischt hat...man bin ich bgeistert *grml*

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ja ne wasserleitung ist doch klar :lol:

vermutlich der schlauch der an die spritzwand geht...

hatte das auch schon mal ;) allerdings noch in der werkstadt beim testwarmlaufen lassen ;)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Jo die Richtung stimmt, konnten da nur nix entdecken. Beim Wiederbefüllen kleckerte es dann ab nem gewissen Füllstand ziemlich mittig hinterm Motor runter, spricht also sehr für ne Leitung zur Heizung.
Ich guck mir das Sonntag mal an.

F

faltdachcorsaA

Punkte Reaktionen
0
ja das inzteressant wegen zahnriemen muss kopf auch runter machen wegen riss

aber zahnriemen kam erst vor ca. 1000 - 1500 km neu dauf kann wieder verwendet werden oder besser dann auch neu

und wechseln musst den riemen bei c20xe erst nach 100 000

60000 ist erst bei den neueren motoren

F

faltdachcorsaA

Punkte Reaktionen
0
ich habs bei ner opel werkstatt machen lassen wegen garantie

und hab dort ne 100 000er garantie bekommen somit wäre das net mein prob

aber ne antwort auf meine eigentliche frage wär mir wichtiger gewessen

Thema:

Öl im Wasser, das leidige XE Thema

Öl im Wasser, das leidige XE Thema - Ähnliche Themen

c20let Öl/Wasser schaden!: Hi! Endlich endlich endlich ist es soweit, in 2 wochen hol ich meinen OPEL CALIBRA TURBO 4x4 ab! biggrin.gif Der Preis war ok, aber leider müssen...
Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let): Hi, wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden? wo habt ihr es machen lassen? was hat...
Oben